NoteBook wird als heiß angezeigt aber ist kalt?
Hallo,
mein Laptop hat ein Problem undzwar zeigt es sehr hohe werte an wöhrend dem zocken bei fast 92 grad und auch im normalen betrieb bei 70 aber es schwankt irgendwie die ganze zeit manchmal sind es aufeinmal auch nur 30. mein Laptop ist aber kalt also wenn ich ihn fühle ist er kalt und es sind niemals 92 grad. Vor paar tagen ist er auch einfach aus gegangen und ich hatte ein blackscreen und die lpfter haben sich angefangen richtig schnell zu drehen. Ich glaube mein laptop dachte aufgrund der werte meine cpu würde überhitzen. An der wlp kann es nicht liegen da ich den laptop erst seit 9 monaten habe. Ich hab schon an ein bios update gedacht
2 Antworten
Die Temperaturen ist die Temperatur des Chips, bis zur Oberfläche wird die Hitze größtenteils an den Lüfter/das Kühlsystem abgegeben. So Temperaturschwankungen zwischen Last und Idle sind relativ normal. Um Überhitzen zu vermeiden, solltest du vllt etwas Undervolten oder manuell dem Boosttakt und/oder das Power Limit begrenzen.
Ja, das ist die interne Temperatur des Chips, das ist schon richtig und normal.
Das ist die interne Temperatur des Chips. Von außen kann das Gerät kalt sein, während dir innen die Hardware gebeutelt wird! Dann weißt du zumindest, dass du einen guten Kühler hattest!
Das problem ist ja das es falsche Temperaturen anzeigt weil mein laptop wirklich kalt ist aber es halt 92 grad zeigt