Notebook laden?

2 Antworten

In der Regel können Sie das Ladekabel eines MacBook nicht verwenden, um andere Notebooks zu laden, insbesondere wenn es sich um Notebooks von anderen Herstellern als Apple handelt. Das liegt daran, dass jedes Notebook ein eigenes Ladekabel und eine eigene Steckerform hat, die speziell für das Notebook entwickelt wurden. Das Ladekabel eines MacBook ist also nicht mit anderen Notebooks kompatibel.

Es gibt jedoch einige Ausnahmen, bei denen das Ladekabel eines MacBook möglicherweise verwendet werden kann, um andere Geräte zu laden. Zum Beispiel gibt es Adapter, die das Ladekabel eines MacBook in einen Stecker für andere Geräte verwandeln. Diese Adapter sind jedoch in der Regel nicht billig und es ist möglicherweise nicht wirtschaftlich, einen zu kaufen, nur um ein anderes Gerät zu laden.

Wenn Sie ein anderes Notebook oder ein anderes Gerät laden möchten, sollten Sie immer das vom Hersteller empfohlene Ladekabel verwenden. Dies gewährleistet, dass das Gerät sicher und effektiv geladen wird und dass es nicht beschädigt wird.

Ich hoffe, dass dies hilft! Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen. Ich bin hier, um Ihnen zu helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, wenn man diese auch per USB-C laden kann.