Macbook air mit anderem ladekabel laden?

1 Antwort

Du machst mit einem normalen USB-C Ladekabel nichts kaputt (Es sind im Macbook Schutzmechanismen gegen Fehlfunktionen des Ladegeräts integriert), allerdings brauchst du eine spezielle Art Ladegerät mit USB Power Delivery, damit du dein Macbook Air überhaupt aufladen kannst. Ansonsten passiert einfach garnichts.

Lolwis111  17.05.2020, 12:38

Die MacBooks lassen sich tatsächlich auch mit einem normalem 10 Watt Handyladegerät aufladen, ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt... Aber es geht mit 5 Volt.