Notebook Display matt oder glänzend?

6 Antworten

auf jeden Fall matt. Firmen kaufen ihren Mitarbeitern vorzugsweise matte Displays. Glänzende Displays kann man als eine Modeerscheinung ansehen  (die demnächst beendet sein wird) - Menschen sind anscheinend auch irgendwo Elstern.

Matt - Da erkennst du auch das Display wenn eine helle Lampe hinter dir ist.

Ich würde dir matt empfehlen weil es nicht spiegelt

Bei den glänzenden Displays kommen die Farben meist etwas besser raus. Der Nachteil ist aber, dass sie gerade bei hellem Licht störende Reflexionen im Bild verursachen. Deshalb finde ich persönlich matte Displays besser, mit denen kann man sich auch mal ins Freie setzen und kann die Anzeige immernoch vernünftig erkennen.

Ich mag persönlich lieber matte weil mich glänzende stören weil das so reflektiert <3