Note bei der Hälfte der Punkten im Test?

5 Antworten

Das ist immer unterschiedlich 4 ist schon richtig denke ich aber mal--

Mit genau der Hälfte der Punkte bekommt man NORMALERWEISE gerade noch eine Gnaden - 4 MINUS. Mit der Note 4+ bist Du also wirklich SEHR gut bedient.

also ich würde mich freuen wenn ich da eine 4+ bekommen würde

Unser Notenschlüssel

100 - 92 Punkte sehr gut

unter 92 - 81 Punkte gut

unter 81 - 67 Punkte befriedigend

unter 67 - 50 Punkte ausreichend

unter 50 - 30 Punkte mangelhaft

unter 30 - 0 Punkte ungenügend

Eigentlich müsste es eine 4- sein. Die Hälfte ist gerade einmal 50%. Laut IHK Notenschlüssel wäre das gerade noch so bestanden. ;)

Bei uns gab es für die Hälfte der Punkte immer eine 4. Im Vergleich dazu kommst du schon besser weg. Es gibt keine festen Regeln, nach denen die Punkte zu Noten umgerechnet werden müssen.