Note bei der Hälfte der Punkten im Test?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit genau der Hälfte der Punkte bekommt man NORMALERWEISE gerade noch eine Gnaden - 4 MINUS. Mit der Note 4+ bist Du also wirklich SEHR gut bedient.

Bei uns gab es für die Hälfte der Punkte immer eine 4. Im Vergleich dazu kommst du schon besser weg. Es gibt keine festen Regeln, nach denen die Punkte zu Noten umgerechnet werden müssen.

Eigentlich müsste es eine 4- sein. Die Hälfte ist gerade einmal 50%. Laut IHK Notenschlüssel wäre das gerade noch so bestanden. ;)

Das ist immer unterschiedlich 4 ist schon richtig denke ich aber mal--

also ich würde mich freuen wenn ich da eine 4+ bekommen würde

Unser Notenschlüssel

100 - 92 Punkte sehr gut

unter 92 - 81 Punkte gut

unter 81 - 67 Punkte befriedigend

unter 67 - 50 Punkte ausreichend

unter 50 - 30 Punkte mangelhaft

unter 30 - 0 Punkte ungenügend

Eigentlich muss man mindestens die Hälfte der Punkte haben für eine 4-, du bist also knapp an einer 5 vorbei und mit einer 4+ noch viel zu gut bewertet worden.

Ne, du bist mit 4+ schon gut dabei

Was möchtest Du wissen?