14/18 punkten im Vokabel test. Welche Note könnte das sein?

13 Antworten

Eher eine 2. Du hast 77% erreicht, in der Oberstufe wäre das eine glatte 2. Dürfte also nicht viel schlechter sein

Dass sind zwischen 75 und 80%, jede/r Lehrer/in verwendet andere Notenschlüssel, mit glück wirds ne 2 vlt. aber auch schon ne 3.

18/18 ist 1

16/18 ist dann 2

Und 14/18 würde ich als 3 oder 3+ einordnen 

Lehrerin benotet unfair und nicht nach Schulgesetz?

Folgendes Szenario
Ich gehe in die 12. Klasse eines beruflichen Gymnasiums in Baden-Würtemberg
Ich habe das Fach Französisch gewählt.
Meine Noten:
Vokabel-test: 8 Punkte
Plakatpräsentation (die wie meine Lehrerin gesagt hat, wie ein Test zählt) : 12 Punkte
geschnittener Film über ein Thema (der als 1. Arbeit zählt): 12,5 Punkte
selbst gebastelter Comic (der als 2. Arbeit zählt): 14 Punke
Die Lehrerin hat keine mündlichen Noten gemacht
Heute habe ich die Zeugnis-note erfahren
Ich stehe angeblich auf 11,6 Punkten.
Die Lehrerin hat einfach alle Noten addiert und durch 4 geteilt. Der einzelne Vokabel-test zählt also wie eine Klassenarbeit.
Ist dies laut Schulgesetz nun zulässig? Es wäre hilfreich wenn jemand paar Paragraphen für mich hätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?