Note 5 in Mathe im Berufskolleg?

1 Antwort

Da kann man so per Ferndiagnose nicht viel zu sagen. Ich hab' mich mal eine Zeitlang als Mathecoach betätigt, ich sag ausdrücklich nicht Nachhilfelehrer, da ich die Leute lediglich bei der Selbsterarbeitung des Stoffes unterstützt habe.

Völlig unbegabt war eigentlich niemand ! Meist gab es aber erhebliche Lücken z.B. beim Umgang mit Termen, Bruchrechnen/Bruchtermen, Ausklammern etc. In den schlimmsten Fällen konnten Schüler kein kleines Einmaleins oder waren nicht in der Lage grössere Zahlenkollonen zu adieren.

Es gibt aber gut Seite zum Selbstlernen ! Da solltest Du einfach für Mathe mal rumstöbern bei:

oberprima.com
abfrager.de
thesimpleclub.de ->(hier einfach nach Terme, Bruchrechnen, Ausklammern etc. mit der Lupe suchen !)

Vielleicht macht das ja sogar ein bischen Spass, da niemand hinter Dir steht und Du die Schulmathe selbständig erstmal selbständig erforschen kannst, ohne jeden Stress !

Einfach mal jeden Wochentag 25 min. dafür einplanen und das dann auch regelmässig selbständig machen !