Lies es als: für alle k,l. Wobei k=1..n und l jeweils 1..k. (Das l hängt also vom jeweils aktuellen k ab)

Daubeny
Fragesteller

Habe den Ausdruck bei Wolframalpha eingegeben und die Terme scheinen nicht äquivalent zu sein

sum from k=1 to n of sum from l=1 to k of (n choose k)*(k choose l)*l = n*3^(n-1)

Normalerweise bedeutet das, dass du über alle möglichen Kombination aus k und l summierst, also:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium - Master in theoretischer Physik