Notar ich warte seit fast 1 monat auf den kaufvertrag ist das normal?

2 Antworten

Du hast mit dem Notar ein Konzept durch gesprochen (als Käufer oder Verkäufer). Das Notariat muss deine Gedanken noch in einen rechtssicheren Entwurf vorbereiten, vielleicht noch Recherche im Grundbuch betreiben oder andere Infos zusammen tragen.

Wenn der Notar soweit ist - wird er den Beteiligten seinen Entwurf übersenden mit der Bitte um Terminvereinbarung.

Dies kann dauern. Ich warte teilweise bis zu drei Monaten auf einen Entwurf und nochmal solange auf einen Termin. Sofern bei dir ein Termindruck herrscht, solltest du dies entsprechend zum Ausdruck bringen (den Hintergrund mitteilen), ob es etwas bringt - weiß ich nicht.

Also ja - das ist normal.

der wird dir kein Kaufvertrag schicken, wenn höchstens einen Entwurf. was im Vertrag so steht, wirst du eh nicht verstehen

mach nen Termin zur Unterschrift aus - und der hat den KV fertig.