Nostril Piercing entzündet?

2 Antworten

Nein, entzündet sieht es nicht aus, eine kleine Rötung ist normal. Allerdings stimme ich AnneWillAnna zu, dass der Ring zu dünn erscheint und ein Stecker besser zum abheilen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hi,

hier ist leider einiges n.i.O. Ein Ring ist als Ersteinsatz ungeeignet, denn der Stichkanal sollte möglichst grade bleiben. Dann ist er schmal, schätze mal 0,8mm und das schlimmste deutlich zu eng. Man sieht das er sich durch das Gewebe zieht, also einschneidet...

Ob er entzündet oder nur gereizt ist, kann ich schlecht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym727271812
Fragesteller

Also, der Ring hat zum Nasen Ende unten noch Platz, so viel kann ich zumindest sagen.. Es zieht zumindest nicht oder ähnliches und dazwischen sind 2-3mm Platz.

AnneWillAnna  05.03.2024, 13:25
@Anonym727271812

Gut, da es ja noch sehr frisch ist würde ich weiter pflegen und im Auge behalten :-) Rötung natürlich am Anfang normal.

Anonym727271812
Fragesteller
@AnneWillAnna

Sollte Ich eventuell auf ProntoLind wechseln ? Hab gelesen dass soll ganz gut sein

Anonym727271812
Fragesteller
@AnneWillAnna

Koche aktuell ca. 250ml Wasser und gebe 1/4 Meersalz ohne Jod dazu, hab nur leider nicht mehr wirklich die Zeit das jeden Tag vorzubereiten

AnneWillAnna  05.03.2024, 13:50
@Anonym727271812

Ja eben super aufwendig und na ja wie lagert man das ''keimfrei'' alternativ geht Meerwassernasenspray ohne irgendwelche Zusätze. Einfach mal auf der Verpackung lesen :-)

Anonym727271812
Fragesteller
@AnneWillAnna

Habe gehört, man könnte sich sonst auch eine Kochsalzlösung in der Apotheke kaufen aber ich weiß halt nicht ob’s da irgendwelche Unterschiede gibt