Nosferatu-Spinne Züchten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

So viele züchten wie es geht und verkaufen 33%
So viele züchten wie es geht und aussetzen 33%
Anderweitig 22%
Nur erstmal ein paar züchten und gucken 11%
Lieber etwas anderes züchten 0%

3 Antworten

Warum willst du eine Invasive Art weiter verbreiten wenn wir noch gar nicht wissen wie schädlich sie sein wird? Warum denkst du wir würden davon profitieren? Wir haben schon ausreichend heimische Arten die Insekten fressen und wir wollen auf keinen Fall dass es zu viele werden und uns die Insekten aussterben.

Es ist übrigens weder erlaubt Wildtiere einfangen und zu halten, noch Invasive Arten zu züchten und frei zu lassen, da deren Verbreitung einer der Hauptfaktoren für den Verlust der biologischen Vielfalt ist. Außerdem ist die Nosferatu Spinne nicht von aussterben bedroht. Du solltest nicht riskieren eine potentiell schädliche invasive Art noch weiter zu verbreiten als sie sowieso schon ist.

Und du solltest generell mehr über Tiere lernen bevor du irgendwas mit ihnen machst, du scheinst nichts über die Nosferatu Spinne oder Züchtung allgemein zu wissen. Du musst alle Tiere beim Ordnungsamt anmelden und für eine Genehmigung zahlen. Hast du dich informiert ob du einen Antrag auf Erlaubnis zur Zucht, Haltung und zum Handel mit Tieren stellen musst, oder einen Sachkundenachweis brauchst?

Die ist nicht vom Aussterben bedroht, sondern breitet sich aktuell über ihren ursprünglichen Vorkommensradius aus. Die einleitende These zu deiner Frage ist also schon mal falsch, insofern macht deine ganze Frage wenig Sinn. Wildtiere einfangen und im Terrarium halten ist üblicherweise auch nicht ohne weiteres erlaubt. Du solltest abklären, inwieweit du dich damit strafbar machst. Und die Chance, dass ein Zoo dir irgendwelche selbstgejagten Spinnen abkauft, halte ich für höchst gering.

Anderweitig

Lies mal https://de.wikipedia.org/wiki/Zoropsis_spinimana

Diese Art ist nicht das richtige Objekt für deine hehren Ziele

Außerdem ist Biotop- und Strukturschutz wichtiger als planlos Tiere freizulassen...