Normen schulische Zusammenleben?

1 Antwort

Was verstehst du unter Normen schulischen Zusammenleben?Welche Normen meinst du?Sie sind abhängig von der jeweiligen Gesellschaftsordnung in die man hinein geboren wird.Diese bestehenden Normen beeinflussen die gesamte Persönlichkeitsentwicklung und die fällt sehr unterschiedlich aus.Sie beginnt im Elternhaus,Kindergarten,Schule,Studium und Ausbildung.

Normen des Zusammenleben in einer Geselschaftsordnung sind eingebunden in Gesetze,Regelungen,Verträgen etc

Gesellschaftsordnung

Beschreibung Beschreibung

Gesellschaftsordnung bezeichnet allgemein die grundlegenden Merkmale einer Gesellschaft nach ihrer wirtschaftlichen Form, ihrer Sozialstruktur sowie ihrer religiösen oder ideologischen Ausrichtung.