Normaler Reifenhändler oder Reifen im Internet bestellen? Wie sind eure Erfahrungen?

10 Antworten

Also ich habe in den letzten Jahren alle Reifen bei www.reifendiscount.de bestellt. Dieser Onlinehändler war pro Reifen um die 10 € günstiger als der stationäre Händler. Ab 2 Reifen zahlt man hier auch keine Versandkosten. Ich habe die Reifen direkt in meine Werkstatt schicken lassen und die haben mir die Reifen montiert. Alles total umkompliziert und schnell...Würde ich immer wieder machen.

http://www.mototyres-motorradreifen.de

Hallo, habe letzte Woche das erste mal bei denen meine neuen Motorradreifen bestellt, da mir der Shop an sich gut gefallen hat. Die Lieferung ging jetzt auch nicht schneller als wie wo anders. Da ich selber aufziehe, macht das für mich sinn, online zu kaufen und die Reifen direkt nach Hause liefern zu lassen.

Also ich kann immer wieder www.reifenoptimal.de empfehlen. Die gibt es wohl noch nicht so lange, aber bisher haben mein Bruder, drei Arbeitskollegen und ich selbst dort bestellt und waren absolut zufrieden. Preislich eine HAMMER Ersparnis... :-) Und auch direkt zum Montagepartner lieferbar.

Reifendimensionen: welche Unterschiede beim Fahren ergeben sich daraus?

Hallo liebe Community,

Ich möchte für die Winterreifen dieses Jahr Internet-Angebote vergleichen. Das kann ich nun aber nicht, wenn ich mir nicht sicher bin bzgl. der Größe.

Es sieht derzeit so aus:

Ich fahre einen Chevrolet Spark First Edition. Passen würden dafür Reifen mit der Breite 155 und 165. Die nächste Größe, das (wie Tante Google sagt) "prozentuale Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite", könnte 60-80 sein. Und dann noch Felgendurchmesser R13.

Was ändert sich denn nun, wenn ich breitere oder schlankere Reifen nehme? Bzw. noch unverständlicher ist mir das Prozentverhältnis Breite/Höhe - was bewirkt das?

Gibt es eine umweltschonendere Reifenart? Gibt es eine Reifenart, die besser für die Beschleunigung ist? Usw.

Herzlichen Dank für eure Hilfe! Katharina

...zur Frage

Grüne Kreide am Autoreifen?

Morgen.

Ich will mir einen gebruachten kaufen. Habe einen gefunden der auch gerade neuen TÜV hat. Jetzt habe ich am Reifen aber einen kleiden Schaden gesehen (Bordstein rempler) dieser ist auch noch leicht mit Grüner Kreide markiert. Kann es sein, dass der Reifen beim TÜV durchgefallen ist und der Reifen dort die Kreide bekommen hat? Der Händler dann beim 2. Versuch einfach einen anderen Reifen genommen hat und danach den alten wieder drauf gemacht hat?

Markiert der TÜV defekte stellen am Reifen mit Kreide?

...zur Frage

Geld sparen beim Winterreifenkauf durch Internetbestellung?

Ich brauche neue Winterreifen und hole mir gerade ein paar Angebote von Werkstätten ein.

Allerdings kann man sich Reifen (wie fast alles) auch im Internet bestellen und liefern lassen. Dann müßte ich aber zum Montieren in die Werkstatt und die sehen das dort wahrscheinlich auch nicht so gern, wenn man mit fremdgekauften Reifen nur zum Montieren kommt. Ähnlich wie wenn man das Öl für den Ölwechsel selbst mitbringt.

Also wie würdet ihr das machen und auf welchem Weg spart man sich am Meisten? An der Qualität der Reifen möchte ich jedenfalls nicht sparen, aber ich zahle auch nicht gern zu viel. Und die Reifenhändler weichen mit ihren Angeboten teilweise schon recht stark voneinander ab.

...zur Frage

Muss man bei reifen Wechsel auf felgengrösse achten?

Hallo ich möchte übers Internet reifen bestellen (nur reifen) ! Dafür kenn ich die Reifengröße. Meine jetzige reifen haben Alu Felgen drauf. Können die Felgen übernommen werdenauf die neuen reifen oder muss ich bei den neuen reifen auf etwas achten?

...zur Frage

Ich habe meine Reifen zur Reklamation beim Reifenhändler abgegeben, die sind nun verschollen!

Ich habe meine Reifen zur Reklamation beim Reifenhändler abgegeben, die sind nun verschollen! Der Händler bietet mir neue Reifen an die ich zur hälfte selbst bezahlen soll da ich die Reifen ja ca.15.00km gefahren hatte. Was meint ihr? Gibt es da Erfahrungen?

...zur Frage

Autoreifen sind sehr laut beim Abrollen und bremsen

Hallo,

Ich habe mir gebrauchte 17zoll alufelgen 225 45-17 für einen Golf 5 gekauft und die Reifen sind wenn ich langsam fahre oder abrollen lasse extrem laut. Woran kann das liegen?Haben die alten Reifen wieder raufgeschraubt und diese sind ganz normal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?