"normalen'" schwarzer Kaffee mit Nespresso Maschine ( Lattissima Pro ) machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja , du kannst mit dem Automat ja nur Kapseln verwenden. Für einen normalen "schwarzen Kaffee" würde ich die Nespresso Kapseln Roma, Arpeggio oder auch Carpriccio empfehlen und dann mit der Wassermenge etwas experimentieren bis der Geschmack einem gefällt.

Es gibt aber auch Kaspeln anderer Firmen, zb von Jacobs oder auch Dallmayr wo es auch Geschmacksrichtungen gibt die einem normalen schwarzen Kaffe recht nahe kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roxy89
29.10.2015, 11:21

super, danke für die schnelle antwort. - die menge ist halt immer sehr wenig, wie ein espresso eben. ich kenn mich bei kaffee absolut null aus, ich mag immer nur die latte oder cappuccino von mc donalds und kaffeehäusern, daher war ich auch so angetan von dieser maschine ;) mit schwarzem kaffee oder gar espresso kann ich gar nichts anfangen ... sind diese kaffee, die man mit normalen kaffeemaschinen brüht wie ein gestreckter espresso bzw. was ist da der unterschied?

könntest du mir zufällig sagen, wie ich das mit der wassermenge einstellen kann? einfach zweimal den knopf drücken ist wahrscheinlich ehr ungeeignet oder? - lag ich überhaupt richtig, dass ich den lungo-knopf gedrückt habe? das war der größte kaffee ohne milch den es auf dem display zur auswahl gab ;)

0

@Roxy89, 

bei den Nespresso Maschinen ist der Kaffee Lungo die einzige Variante, die dem "normalen" Kaffee entspricht. So gesehen, habt ihr für den Geschmack und den Bedarf deines Partners, die falsche Maschine gekauft.

Alternativ wäre gewesen, eine Tassimo Maschine zu kaufen, aber auch die ist nicht das "Gelbe vom Ei", da man für die Tassimo nur Jacobs Kaffee bekommt. Mit der Maschine hätte man allerdings einen besseren Kaffee als den Kaffee Lungo.

Wenn du vor dem Kauf der Nespresso gefragt hättest, hätte ich eine Pad Maschine empfohlen, weil man für die Pad Maschine die größte Auswahl an "echtem" und guten Kaffee hat. Allerdings ist die Pad Maschine sehr eingeschränkt in ihren Möglichkeiten der unterschiedlichen Heißgetränke. In der Beziehung sind Nespresso und Tassimo wesentlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roxy89
29.10.2015, 11:26

soll ich dir was sagen ;) -  ich muss gestehen, wir haben auch noch eine tassimo und auch eine dolce gusto  maschine daheim! --- aber ich war nie zufrieden und mein freund findet die latte und cappuccino daraus auch ehr künstlich und der schaum ist nix gescheites. -- er trinkt auch erst seit einer weile schwarzen kaffee....aber wenn ich mit tassimo einen besseren hinbekomme, welche pads müsste ich dafür kaufen? ich hab erst letzte woche cappuccino-pads gekauft und die protion war so mini klein...kriegt man da mit einem bestimmten kaffee pad auch eine normale Tasse Kaffee hin, weißt du das?

0

Was möchtest Du wissen?