Normal als Junge Frauenkleidung zu mögen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage auch ein paar Frauenklamotten, jetzt nichts superstereotypisches wie pink oder kleider aber gerade so plüschige Jacken findet man sonst kaum. Accessoires für Männer sind auch übel langweilig, gerade Ringe sind häufig ganz gut unisex tragbar. Teilweise sind die bei den Secondhand Seiten falsch kategorisiert und ich merke es erst wenn ich es in der Hand halte aber ich finde die Sachen meistens ganz gut.

Generell sind Designs bei Frauen deutlich ausgereifter, bei Männerkleidung ist unheimlich viel Schrott dabei. So overbranded und einheitlich

Und andersherum geht es auch, bei Oversized Männerkleidung oder Jeans im Straight Schnitt juckt das keinen mehr

Es gibt mehr männliche Personen die Kleidung aus der femininen Abteilung selbst tragen [bzw. den Wunsch haben] als man denkt. Also finde ich das relativ normal ist, das du gerne Jacken / Bademäntel / Pyjamas aus der Damenabteilung selbst tragen willst als normal. Teilweise sieht man diese nicht sofort an, das sie aus der Damenabteilung stammen - zwar gibt es auch welche die man sofort als solche erkennt. Im Detail erkennt man in vielen dann doch wo sie herstammen, da traditionell Kleidung aus der femininen Abteilung andersrum zugemacht wird als die aus der männlichen Abteilung.

Wenn ich als Mann mit Kleid / Rock in der Öffentlichkeit [auch in ÖPNV] unterwegs bin, habe ich keine Probleme. Das wichtigste ist, das man sich ganz normal verhält.

Mach dir klar, dass das größte Problem im eigenen Kopf ist. Es ist nicht ausdrücklich verboten Kleidung aus femininen Abteilung als Mann zu tragen. Mit der Häufigkeit kommt auch mal das es sich normal anfühlt.

Vielleicht gefällt dir auch mal in Damenhose, Damenblusen, Damenpullover, Röcke oder Kleid mal selbst zu tragen. Oder auch mal Damenunterwäsche, Damenbadekleidung [bei beiden sollte dann im Schritt breit genug ausfallen, damit auch das Platz findet was bei Biofrauen nicht ist - dann passt es sich an und wird auch gehalten] oder andere Damenkleidung [wie auch Damensportbekleidung] auch mal selbst zu tragen.

Kauf mir meine Kleidung immer im Geschäft, da ich dann vor dem Kauf mal anprobieren kann. Wenn ich in der femininen Abteilung kaufen will, trage ich meistens Rock - damit ich nicht explizit darauf hingewiesen werde, das dort keine Männerkleidung gibt. Das Verkaufspersonal hat keine Probleme damit, wenn ein männliche Person für sich feminine Kleidung kauft. Sie haben durchaus meistens auch kein Problem der männlichen Person Beratung über feminine Kleidung zu geben, sofern auch erkennbare Kaufabsicht [in diesem Laden] ersichtlich ist.

Hi Lukas18732,

das was und wer Du bist, kann sich nicht hinter den Kleidern verstecken und WENN DU JEMAND BIST, sollte dich nicht interessieren, was DIE, DIE NIEMAND SIND über dich sagen...

Mach' einfach dein Ding, aber steh auch dazu, da Du es in deinem ganzen Leben, nie Allen zurecht machen kannst und sollst...NUR DIR SELBST SOLLST DU ES RECHT MACHEN, DA DU EIN INDIVIDUUM BIST, SONST TRÄGST DU NOCH PSYCHISCHE PROBLEME DAVON. So lange dies nichts Kriminelles ist, ist Alles erlaubt...je schräger, desto besser.

Ich lebe seit 69 Jahren genau so und bin ein innerlich, sehr glücklicher Mensch.

LG

Rosina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trag es einfach. Ich habe ausschließlich Frauen daunenjacken. Keinen stört es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung