Normal?

6 Antworten

Nun, wenn es darum geht, ob es normal ist, dann würde ich behaupten, dass das heutzutage sicher sehr häufig vorkommt. Also vielleicht normal, aber ein Anzeichen dafür, dass der Ehemann mit gewissen Dingen wohl noch nicht ganz fertig ist, um mich extrem allgemein auszudrücken. Gefallen würde mir das als Ehefrau sicher nicht, aber ich bin auch nicht verheiratet und möchte es auch nicht sein.

Solche Dinge kann man niemandem verbieten, aber die eigenen Gefühle achten muss man schon. Also was tun? In Liebe darüber reden klingt so nice, aber was heißt das? Dem anderen von seinen Gefühlen berichten und den Befürchtungen, die man hat. Schließlich hat man sich aus Liebe miteinander vereint, man sollte dann doch durchaus in der Lage sein, seine tiefsten Gefühle mitzuteilen, ohne vorwurfsvoll zu sein.

Ob man ihm dieses Verhalten wie jedes andere Hobby zugestehen sollte, da du ihm als Frau genügst, ist die Gretchenfrage, denn sein lassen wird er es nicht, und wenn, dann würde er etwas unterdrücken.

Gefühlvoll und locker darüber reden wäre das beste, seine Beweggründe erforschen, an die kommst du nur heran, wenn du cool und ihm gegenüber wohlwollend bleibst. Bilder kucken an sich ist noch nicht so schlimm, doch man befürchtet, dass der Mann irgendwann einen Schritt weiter gehen könnte.

Versuch es, plane es deeskalativ, sonst zerfressen dich deine Sorge und es besteht die Gefahr, dass du ihm gegenüber immer unausstehlicher wirst.

Ich würde an deiner Stelle mit ihm darüber sprechen , aber was wäre schon groß der Unterschied wenn er vergeben ist.

Cosimahj
Fragesteller

Schön wär’s, leider macht er seinen Mund nicht auf. Ist ihm zu peinlich.

Also natürlich darf jeder wie er will aber du musst damit einverstanden sein wenn es für dich ein Problem ist dann rede mit ihm ihr seit ja zu zweit in der Ehe und sollt euch beide wohl fühlen. Ich persönlich würde es aber nicht wollen und kenne es so auch nicht.

Du könntest ihm eigene von dir schicken. Vielleicht lenkt ihn das positiv ab und er schaut weniger nach anderen.

Nein eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung