Normal?

DasRotztuch  03.06.2023, 22:08

Was ist es? und wo hast du es gekauft?

Nelisagg
Fragesteller

Das war ein 2 teiler also ein Oberteil mit einer passenden Hose

Ich weiß nicht mehr wie der Laden heißt, hab ich vergessen

7 Antworten

Ein Recht auf Rückgabe/Umtausch gibt es nur, wenn das gekaufte Teil einen Mangel hat, der vorher nicht erkennbar war.

Aber Du kannst trotzdem versuchen, ob man Dir entgegenkommt und einer Rücknahme zustimmt. Wenn Du betonst, auch einen Gutschein zu nehmen wird es vielleicht klappen.

Frag dort nach, ob es die Möglichkeit gibt, aus Kulanz die Kleidung doch wieder zurückzunehmen und Du dafür einen Gutschein bekommst.
Damit wäre der Umsatz für das Geschäft nicht verloren, eventuell machen sie es ja.

Nein - das Recht gibt es nur beim online Handel !

Im laden gilt das nur dann wenn der Laden damit Werbung macht

Nelisagg
Fragesteller

okay danke

In manchen Läden kann mans eif nicht zurückgeben bzw. umtauschen. Du musst damit leben.

Wenn du im Laden kaufst, hat du kein Recht auf Umtausch oder Rückgabe, da du das Produkt ja prüfen konntest. Nur bei nicht offensichtlichen Mängeln darfst du Ersatz oder Geld zurück verlangen. Ansonsten ist Umtausch oder Rückgabe eine Art Kulanz des Verkäufers.