Nordmannstanne in Dänemark kaufen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej pHiops,

gemäß des folgenden Links sollen die diesjährigen Preise gegenüber den letztjährigen ziemlich stabil bleiben. Für Nordmanntannen mit Höhen von 2,25-2,50 m werden je nach Qualität Stückpreise von 143 zw. 225 dkk genannt. (1 € = ca. 7,45 dkk)

greenteam-group.com/wp-content/uploads/Priser-2014-stabilt-marked.pdf

Dies wird durch die beiden nachfolgenden Links bestätigt. Diese stammen von Betrieben aus der Umgebung von København sowie der Insel Sjælland, wo die Preise meist höher liegen als in anderen dänischen Regionen. Hinzu kommen allerdings Anlieferungspreise von 115-155 dkk.

juletraer.com/juletraeer-beskrivelse

juletrae.com/shop/juletraeer-1-3-meter-33c1.html

Man kann sich aber auch Bäume vor Ort selbst aussuchen und fällen. Das wird i. d. R. etwas billiger und macht auch Spaß.

Dazu eine Karte mit möglichen Betrieben, bei denen Ihr Euch Euren Baum holen könntet:

http://www.christmastree.dk/producenter.aspx

Liebe Grüße von Fyn (DK) und vorab schon einmal Frohe Weihnachten :)

Achim

pHiops
Fragesteller

Danke für den Super Hinweis :)

Wir machen in Nørre Nebel Urlaub, und ein Ort weiter können wir unseren Baum selber schlagen. Nochmals danke für den Tip! :)

Und ebenfalls schöne Weihnachtstage

DerandereAchim  30.10.2014, 17:55
@pHiops

Dazu solltet Ihr Euch dann eine Thermoskanne mit Glühwein und/oder Kaffee und etwas Weihnachtsgebäck mitnehmen. So ist es jedenfalls bei uns auf Fyn und auch bei meiner Schwiegermutter in Kysing Næs.

Viel Spaß und nochmals Grüße

Achim

Genaue Preise weiß ich nicht, aber da die meisten aus Dänemark stammen und es somit eines der Haupt Produktionsländer ist denke ich mal das die Bäume dort günstiger sein werden! ;)