Noragami Yatos Name?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat ihm einen kleinen Schrein gebastelt und ihm geschenkt. Darauf war der Name in Kanji geschrieben. In Katakana liest sich der Name Yato, aber in Kanji bedeutet es Yakobu.

Whorox
Fragesteller

Danke

Luname  22.04.2018, 19:45

Yaboku (das japanische Katakana "to" kann auch "boku" als Kanji gelesen werden)

Zu 100% kann ich es nicht sagen, aber das hatte iwas mit dem kleinen Schrein zu tun, da war wohl iwie sein echter Name eingraviert.

Edit: Eben was aus dem Netz gefunden, ist schon zu lange her als ich die stelle sah.

Since calling him by his name "Yato" didn't work, Hiyori knows that name is fake. Yet, she recalls how fondly Yato looked as his small shrine and the name engraved on it. So she deduces the name engraved in the shrine is correct, but pronounced differently.

She changes the reading of the katakana ト(to) to the reading of the very similar kanji 卜(boku).

Das ist weil Man das Zeichen: ト „to“ aber auch „Boku“ aussprechen kann und deswegen sagte Yato der er „Yato“ heist obwohl er „Yaboku“ heißt ....und Hiyori hat sich an den Schrein erinnert und da war das „ト“ auch drauf und dadurch hat sie seinen richtigen Namen herrausgefunden (sie wusste das man das „to“ und „boku“ aussprechen kann erst nachdem sie sich an den Schrein erinnert hat)

sie nenne ihn dann zwar noch Yato, aber das ist weil Yato hat ja Nora „befreit“ und Nora sagte: „Das wagst du nicht....Yaboku“ daraufhin sagt Yaboku/Yato „Nein!....mein Name ist Yato!“
(also so ungefähr)

danach hat er dann selber entschlossen weiterhin Yato zu heißen
und auch weil Yaboku übersetzt sowas wie „Gott der Verdamnis“ heist (habe das mal übersetzt aber weis nicht ob ich mich richtig erinnere)

hoffe ich konnte helfen auch wenn es seeehhhrrrr spät ist 😅💗🤭

hier ist auch nochmal das wo Der echte Name vorkommt 😅 (wenn du es nicht verstehen solltest und Netflix hast guck dir die scene auf deutsch an, und dazu noch den deutschen Untertitel...da ist dann eine Erklärung für das ト ziechen😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Yato Yaboku hieß. Die Schriftzeichen waren weiter in seinem Namen er hat sie nur verändert und so trotzdem seinen eigentlichen Namen gehabt. Sie musste sich also nur darran erinnern, wie sein Name geschrieben wird und so versuchen die Schriftzeichen zu verändern

Woher ich das weiß:Recherche