Was bedeutet yatos name?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das verstanden hab is er sowas wie ein gott des todes er ist dafür da um leute umzubringen wenn sie yato darum bitten desswegen is es verständlich das er sagt das sie sie vlt nicht akzeptieren würden

Er war damals ja als so etwas wie der Tod persönlich bekannt. Hatte er den Auftrag dich zu töten wärst du ihm nie entkommen und er wahr damals sehr kalt und grausam. Mit seinem richtigen Namen Yaboku wurde er damals gefunden und da er Angst hatte sie würden ihn durch seinen Namen in der Geschichte wiederfinden und herausfinden was er alles getan hat nannte er sich nur noch Yato.
Hiyori hat seinen Namen durch die Schriftzeichen die sie in seinen Schrein geritzt hatte herausgefunden, da er nie die Schriftzeichen seines Namen änderte er lies sie immer so wie sie waren und da das letzte Schriftzeichen in seinem Namen :卜 eigentlich -boku jedoch auch manchmal aus versehen als -to gelesen wird hat es nie einer bemerkt außer Hiyori als sie sich anstrengen musste damit Yato nicht stirbt.

(PS: Ohorat du hättest den Artikel ja nicht lesen müssen )

Er war unter dem namen Yaboku bekannt dafür Menschen (und ggf. Shinkis) zu töten. Weshalb er dachte, dass wenn Hiyori & Yukine das herausfinden, dass sie ihn hassen würden. Doch da er sich geändert hat und nicht mehr so ist wie früher braucht er sich keine Gedanken mehr darum machen.

Seine erste göttliche Waffe hatte seinen Namen falsch gelesen. Anstatt in -boku (卜) zu nennen, nannte sie ihn -to (ト). Ich vermute er hat diesen Namen angenommen, um seine Vergangenheit abzuschließen, demn hört man den unbekannten Namen Yato, kommt man schwer auf die Idee, dass er der Kriegsgott Yaboku sei.