Noragami: Wieso das -ne bei Yuki/ Yukine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Shinki haben drei Namen.

Einen Namen als Shinki, mit dem sie in die entsprechende Waffe verwandelt werden - in Yukines Fall lautet dieser Name “Sekki“.

Dann noch einen menschlichen Namen, mit diesem werden sie auch wieder von einer Waffe in einen Menschen zurückverwandelt. Das wäre “Yuki“.

Und dann gibt es noch den Rufnamen mit dem sie eben angesprochen werden, bei diesem Namen benutzen Götter außerdem für ihren ganzen Shinki-Clan zur Erkennung der Zusammengehörigkeit meistens dieselbe Endsilbe (ein Beispiel wäre Bishamons ha-Clan: Kuraha, Aiha, etc. Und Tenjins yu-Clan: Tsuyu, Mayu). “Yukine“ ist daher einfach der Rufname.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne seit mehreren Jahren Japanisch & andere Fremdsprachen
Mattenaby
Fragesteller

Also hab ich das richtig verstanden, Sekki ist die Waffe, in die er sich verwandelt?

Und wenn Yato noch ein Shinki aufnehmen würde, würde es wahrscheinlich zb. Kurane heißen?

sorry das ich jetzt noch einmal so dumm nachfrage, ich will mir nur sicher sein, dass ich es richtig verstanden habe

Mony321  01.05.2018, 09:58
@Mattenaby

Ja, so ist es. Würde er noch ein Shinki aufnehmen, dann könnte es zum Beispiel Kurane heißen, als Waffe Souki und als Mensch Kura. Mal so als Beispiel ^^

"Yuk(k)i" ist sein Spitzname.