Nominalisierung (Aufgaben)?

1 Antwort

Zu 1. Passt.

Zu 2. c und d: Farben können "nominalisiert" (doofes Wort), also zu Hauptwörtern gemacht werden: Das Rot, das Grün sind "nominalisierte" Adjektive (rot, grün)

Übrigens würde ich die "herausgeschriebenen" Wörter trotzdem groß schreiben.

Zu 3. Genau so, z.B. auch "alles Vergängliche".

Zu 4. a) Im Großen und Ganzen konntest du die Aufgaben doch. "Nominalisierte" Wörter werden eben wieder groß geschrieben. Zum Beispiel Wörter nach "im", "zum", "beim" oder "alles".

Jetzt habe ich deine Aufgabe gelöst. Hoffentlich schaffst du es auch (selbst) mit etwas Hilfe aus dem Netz!

Johan2009
Fragesteller

Hi MikeMacke20 ich habe es jetzt mit deiner Hilfe geschafft Danke <3 weil du dich mit dem Team gut auskennst kanst du noch mal drüber schauen ? wehre ganz Lieb <3

S.236

Nr.1

  1. Zum Lernen der Vokabeln brauche ich viel Zeit.
  2. Beim Wandern macht er gerne Umwege.
  3. Nachdem Training im Stadion hat, er großen hunger.
  4. Nachdem er Lachen musste, habe ich ihn sofort erkannt.

Nr.2

  1. neuste
  2. unglücklichen
  3. rot
  4. übermorgen, grüne
  5. lustigen
  6. jung, alt
  7. bester

Nr.3

etwas Wichtiges; etwas Komisches; etwas Erfreuliches; wenig Hoffnungsvolles; etwas Vergängliches; etwas Witziges; etwas Buntes; etwas Abwechslungsreiches

Nr.4

  1. Wir sind uns im Großen und Ganzen einig.
  2. Im Wesentlichen lag ich richtig.
  3. Wir tappen im Dunkeln.
  4. Es ist wirklich zum Lachen.
  5. Ich wünsche dir alles Gute.
  6. Ich werde mir alles wichtige Notieren.
  7. Pass auf, dass du beim Tragen nicht ins Wanken gerätst.
  8. Darauf werde ich im Folgenden noch Näher eingehen.