noch nie windpocken gehabt?

10 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Windpocken nicht sieht. Zudem jucken die Dinger auch wie verrückt. Ja, überwiegend tritt die Krankheit im Kindesalter auf, das ist wahr. Man kann sie jedoch auch im Erwachsenenalter bekommen, und das soll nicht gerade ungefährlich sein. Hängt glaub' ich irgendwie mit der körperlichen Abwehr/Antikörpern zusammen.

Ja das stimmt, dass sie manchmal nicht zu sehen sind.

Man kann die auch im erwachsenen alter kriegen.Hab gehört das es besser ist wenn man die im Kindesalter krigt.Aso bei mir haben diese ka....windpocken einen ganzen Sommer versaut als wir 4 wochen in Italien waren (als Kind) :(((

werderbraut  14.05.2012, 21:56

Du Arme(r). Genauso ging es mir als Kind mit Röteln in Österreich.

Also - ich habe die Windpocken mit 27 gehabt und das war überhaupt nicht lustig...

Es gibt Fälle, in denen die Leute den Virus aufgeschnappt haben, aber nicht direkt erkrankt sind. Der Gürtelrosevirus und der Windpockenvirus gehören einer Familie an...

Vielleicht kann der Hausarzt auf Antikörper testen.

Deine Mutter hat Recht, du kannst sogenannte "versteckte" Windpocken gehabt haben, oder aber auch gar keine. Hier besteht das Risiko einer Infektion als Heranwachsender bzw. als Erwachsener. Dies kann dann sehr schwere gesundheitliche Folgen haben. Bei meinem Sohn trifft dasselbe zu und der Kinderarzt empfahl mir ihn sicherheitshalber nach dem 10. Lebensjahr gegen WP impfen zu lassen.