Nobody is perfect (Das Spiel): wozu sind die bunten Karton-Chips?

2 Antworten

Mit den Bonus-Chips kannst du das Spiel in einer anderen Variante spielen:

Jeder Spieler erhält einen Bonus-Chip in seiner Farbe, den er vor sich ablegt. Einmal im Spiel darf ihn jeder nach einer Frage vom violetten oder blauen Kartenstapel einsetzen: Ist ein Spieler sicher, dass er die richtige Antwort kennt, legt er seinen Bonus Chip unter seinen „Stein der Weisen" auf den Buchstaben im Tippfeld, bei dem er die die richtige Antwort vermutet

Ist die Antwort korrekt, erhält er zu den 2 Punkten, die er für das Erraten der richtigen Antwort erhält, weitere 3 Punkte hinzu. Hat ihn aber ein Mitspieler hinters Licht geführt, erhält dieser zu seinen 3 Punkten 3 weitere hinzu. Der Bonus-Chip kommt danach in beiden Fällen aus dem Spiel.

Diese Pappmarker sind in den neueren Ausgaben enthalten, sollten es aber eigentlich nicht. denn sie waren ein Bestandteil der 20-jährigen Jubiläumsausgabe. Sind dort als Bonusmarker vorgesehen.

Daher gibts auch nichts in den Regeln.

Wir teilen, jedem Spieler eins in seiner Farbe, welches er vor sich ablegt, damit man weiß, wer welche Farbe auf dem Spielbrett ist.

Diese 10 Pappmarker (Bonusmarker) sind kein Bestandteil des Spiels ;-)

Viel Spaß mit Nobody is Perfect.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
neytiri88
Fragesteller

Danke! Interessant.. gabs bei der Jubiläumsausgabe noch mehr Extras und eine andere Verwendung für diese Chips? komisch dass 3 draufsteht..

Professor76  31.12.2015, 10:47
@neytiri88

Ja, in der Jubi-Ausgabe gab es speziell:

20 voting tokens

10 voting cards

10 bonus tokens

Diese 10 Bonustokens hast du jetzt in deiner Ausgabe auch.