Lego Preisschildsticker entfernen?

2 Antworten

Niemand interessiert der Karton... Du wirst nicht mehr Geld für das Set bekommen, weil der Karton unversehrt ist.

Sims4spieler630  31.01.2024, 16:51

Ungeöffnet und unversehrt ist ein Set durchaus mehr wert bzw. Leute eher dazu bereit mehr zu zahlen

Hrimthur  31.01.2024, 21:23
@Sims4spieler630

Wer denn? Die Reseller die ebenfalls diesen Mist glauben? Den Endkunden, der das Set kaufen und aufbauen möchte, juckt das nicht, der kauft es dann auch nicht für einen höheren Preis, nur weil der billige Karton unversehrt ist.

Sims4spieler630  31.01.2024, 21:28
@Hrimthur

Gibt auch Leute die es einfach als Wertanlage nutzen. Die meisten Sets die ich besitze sind originalverpackt und unversehrt. Als ich damals einige Sets aus unserer Sammlung (mein Opa und ich) verkauft habe haben, wir dafür z.B. mehr bei ebay bekommen als andere Anzeigen. Ist einfach meine persönliche Erfahrung.

Hrimthur  31.01.2024, 21:33
@Sims4spieler630

Eine Wertanlage macht nur dann Sinn, wenn man irgendwann mehr Geld bekommt, als man ausgegeben hat und berücksichtigt man die Inflation hat man mit dem doppelten der UVP kaum Gewinn gemacht. Lego ist keine Wertanlage und der Handel damit macht nur im großen Stil und nicht beschränkt auf wenige Sets Sinn.

Sims4spieler630  31.01.2024, 22:28
@Hrimthur

Ich habe auch nichts anderes behauptet, Lego als Wertanlage bringt halt erst mit der Zeit etwas bzw. Wenn man früh angefangen hat. & es kommt natürlich auf das Franchise an. Das bespielte Lego Friends ist natürlich ziemlich wertlos während ich Sets wie 7163, 7153, 10123, 10178, 10143, 10179, 10018 wahrscheinlich noch Jahre in meiner Sammlung halten werde, wenn man sich mal so den Marktwert anschaut. Aber für mich hat das Sammeln auch eher einen emotionalen Wert gehabt, zur heutigen Zeit lohnt es sich wahrscheinlich wirklich nicht mehr.

Hrimthur  01.02.2024, 02:14
@Sims4spieler630

Niemand wird deine Sets für horrende Summen kaufen, erst recht nicht, wenn du sie für den ausgedachten Marktwert verkaufen möchtest. Lego Sets haben dann erst Wert, wenn in den Sets exklusive Teile vorkommen und sich ein Rebricken nicht lohnt. Der Wert eines Lego Sets ist tatsächlich niemals höher als der Teilewert + Figuren. Das Wertvollste an deinen Sets ist wahrscheinlich der Cloud City Boba Fett, den du aber auch nur los wirst, wenn du ihn günstiger anbietest als alle anderen.

Sims4spieler630  01.02.2024, 02:56
@Hrimthur

Man muss nur jemanden finden der bereit ist dafür zu zahlen. :D Und wenn ich dafür 4 Monate warte um ein Set zu verkaufen. Kommt natürlich auch drauf an wann man sein Set einstellt. Wenn gersde eher mehr Leute da selbe anbieten dann warte ich noch etwas.

Aber wie gesagt, meine verbliebenen Sets haben auch nur noch emotionalen Wert.

Ich würde mir selbst keine alten Sets kaufen weil ich die Preise selbst frech finde ^^

Vielleicht überwinde ich mein inneres Kind und baue den Rest doch noch als Displays auf und lasse sie einfach als Erinnerung :)

Hrimthur  01.02.2024, 03:00
@Sims4spieler630

Ich würde dir empfehlen lieber selbst Spaß an den Sets zu haben, los wirst du sie für deinen Wunschpreis sowieso nicht und ich wäre an deiner Stelle froh, wenn ich einen alten Cloud City Boba Fett in meiner Sammlung hätte und würde den niemals abgeben.

Sims4spieler630  01.02.2024, 03:10
@Hrimthur

Ja, du hast Recht. Es hat sich irgendwie wirklich zu einer Art "Trauma" für mich entwickelt. Nachdem ich bei meinem ersten Set (7283) meine Anakin Figur verloren hatte, wollte ich nie wieder etwas davon verlieren und habe angefangen meine Sets nur noch zu sammeln. Habe wahrscheinlich viel Bauspaß verpasst

Ja, das ist nicht so leicht. Ich habe gehört, dass es spezielle Aufkleberentferner gibt. Musst Du mal googlen. Ansonsten vielleicht vorsichtig mit einem Fön versuchen. Wärme kann den Klebstoff weich machen und das Abziehen des Preisschild erleichtern..