Wieso umfasste die Ausgabe der NY Times am 17.10.1965 946 Seiten?

2 Antworten

Glaub ich nicht. Jedes Blatt Zeitungspapier wird gefaltet und hat vorder- und Rückseite. also müsste die Seitenzahl durch 4 teilbar sei. [klugscheissmodus aus

Zur Frage "Wieso" habe ich keine eindeutige Antwort. Ich habe das hier gefunden: "Im Oktober 1965 brach-te die NYT mit einem Umfang von 946 Seiten die „dickste aller Zeitungen“ heraus. Die zu 30 Cents verkaufte Auflage bestand zu drei Vierteln aus Anzeigen." Grund kann also sein: - Zufall ... vielleicht haben einfach an diesem Tag besonders viele inseriert - Brechen des Rekords ... vielleicht wollten sie einfach die dickste Zeitung herausbringen