Noblesse stirbt?

1 Antwort

Ich kann irgendwie verstehen, dass du dich Sorgen um den lieben Rai machst. Ging mir damals nämlich genau so.^^

Ohne zu spoilern kann ich dir sagen, momentan bin ich bei Kapitel 408 und Rai ist noch am Leben.

Logisch betrachtet, wäre es eigentlich das blödeste was der Autor tun könnte. Ich meine, Noblesse ohne Rai? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

BIoodMoon
Fragesteller

Stimmt, aber es wäre ja auch ein mögliches Ende, also wenn der Autor Rai sterben lassen würde. Wäre zwar komplett sinnlos, aber manchmal passieren solche unverständlichen Dinge ja.

Anhyliax  02.06.2016, 21:27
@BIoodMoon

Traurigerweise hast du da recht, es gibt gar nicht mal so wenige Szenarien wo der Hauptcharakter am Ende stirbt. Und das mag ich auch ganz und gar nicht. Ich bin generell für Happy Ends.

Aber im Falle von Noblesse gibt es noch Hoffnung. Ich weiß jetzt nicht ob du schon bei der Stelle bist, aber ich denke es ist kein zu schlimmer Spoiler wenn ich dir das jetzt erzähle.

Spoiler:

Irgendwann opfert die Lord nämlich einer ihrer Seelenwaffen um Rais Lebensenergie wieder aufzuladen.

Ich denke es wäre auch gar nicht mal so weit hergeholt wenn irgendwann eine andere Methode gefunden wird mit der es möglich ist. Es ist ja noch alles offen.

Und außerdem wenn man auf aktuellem Stand ist und die Lage mal betrachtet: Die Union ist noch immer extrem powervoll, Crombel schmiedet immer noch Pläne, die ganzen Probleme mit den Werwölfen sind immer noch ungelöst, Aris macht wieder Ärger, und es gab in den letzten paar Kapiteln ein paar seeeeeeehr merkwürdige Flashbacks die noch nicht näher erklärt wurden.

Zusammengefasst würde das heissen, dass Noblesse noch längst nicht am Ende ist. Ich würde auf mindestens noch ein-zwei hundert Kapiteln tippen. Es kann also noch ganz viel passieren.