Was wohl passiert wenn man in Narnia stirbt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es geht ja darum, ob sie wieder zurückreisen. Wenn Peter gestorben wäre und seine Geschwister ihn dennoch mit zurück getragen hätten, dann hätte er wieder gelebt. Denn im ersten Teil sind sie alle bereits erwachsen und sind dann wieder Kinder und im zweiten wenn sie zurück gehen sind sie weiterhin Kinder und nicht so alt wie sie eigentlich schon einmal waren. Sie sind also unendlich, auf diese Art und Weise. Aber wenn sie Peter in Narnia gelassen hätten, wenn er gestorben wäre, wäre sein Körper in Aslans Welt gekehrt und würde in einer Art Koma liegen und sein Geist wäre mit seinen Geschwistern zurück nach England gekehrt. Würden sie erneut nach Narnia kommen und sein Geist /seine Seele 'mitkommen' so würde die Möglichkeit bestehen, dass Peter wieder erwachen würde, wenn sie ebenso in Aslans Welt gelangen. Jedoch müssten sie sich dann entscheiden, dazwischen ob sie ihren Bruder wieder bei sich haben wollen aber dafür nie wieder Aslans Welt verlassen können so wie es im Buch und Film gesagt wird oder ob sie ihre nächste Aufgabe meistern ehe sie Narnia erneut verlassen und Peter somit auch dort lassen würden. Relativ kompliziert aber was wäre Narnia schon ohne Hintergrund! Den der steckt überall, man muss es nur lesen oder anschauen mit offenen Augen und nicht mit Kritik im Hinterkopf! Ich hoffe ich konnte helfen! LG JennyBrailey :)

Diese Frage kann ich nicht beantworten aber als sie in der echten Welt sterben kommen sie in ein neues "perfektes" Narnia in dem sie all ihre Freunde wieder treffen.