Noah, Finn, Elias usw, welche von diesen Namen gefallen euch denn nicht?

Das Ergebnis basiert auf 168 Abstimmungen

Marvin 33%
Dennis 18%
Finn 14%
Elias 11%
Noah 9%
Simon 9%
Philipp 7%

53 Antworten

Finn

Mein Sohn heißt Rhedjie Krystler.......der erste Name, war der Vorname seines Opas mütterlicherseits und den 2. hat meine verlobte gewählt. Jedoch gilt es dazu zu sagen, dass beide nicht in Deutschland leben und in den Philippinen ist es nicht selten, aussergewöhnliche Namen der Kinder zu geben. So heißt z.B. auch meine Tochter Kalixa (wie die Kreditkarte).......hehe

Ich finde die jetzt alle nicht unbedingt schön. Die Einzigen die mkr etwas gefallen sind Noah und Finn. Wobei ich finde, dass Finn irgendwie so unfertig wirkt.

Huflattich  31.05.2020, 11:37

"Finn" erinnert mich irgendwie an den Michel von Lönneberga (Astrid Lindgren) so "blond" stell ich mir den vor .....

Finn

Naja mein Sohn heißt Redjhie Krystler und meine Tochter Kalixa Charnia......aber leben beide auch nicht in Deutschland.

Ich würde im Grunde, keinen der obigen Namen nehmen (außer Simon), ich finde amerikanische Namen interessanter, wie z.B. John, Tom, Thomas, Jason oder sowas (bei den Namen meiner Kinder, haben die Mütter jeweils die Namen ausgesucht und ich hab da nicht wirklich was dazu gesagt.....außer dem 2. Namen meiner Tochter, der ist zusammen gestückelt vom Sound meines Namens und dem meiner Ex-verlobten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marvin

Marvin , Elias,Philipp und Simon finde ich gar nicht schön

Fin(n) und Noah finde ich sehr schön

Dennis finde ich nicht gut aber auch nicht schlecht

donaldduck381  22.05.2021, 09:52

was magst du an Marvin und Philipp denn nicht?

Noah

Noah klingt total kalt und leer, finde ich. Einfach grausig.
Dennis mag ich auch nicht, dieser Name wirkt irgendwie "dumm".
Und Finn auch nicht, so wie bei "Noah".

Natürlich nichts gegen Leute die so heißen, aber ich find die Namen halt nicht schön...