No Man´s Sky: Wo ist der Unterschied zwischen einem Speichersignal und Speicherpunkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich eben das selbe gefragt. Mir scheint der einzige Unterschied ist, dass das Speicher-Signal zusätzlich zur Speichern-Funktion auch noch den Ort markiert an dem es steht. Damit kann man also Orte auf einem Planeten markieren um sie später wieder zu finden.

Der Speicherpunkt ist minimal günstiger aber sonst ziemlich überflüssig. Den kann man aber auch wie das Speichersignal überall platzieren, also auch abseits des Basiscomputers.

Üblicherweise hat man bei entfernten Orten aber ja immer ein Fahrzeug dabei an dem man speichern kann. Und da man sein Inventar nicht mitspeichert sind beide Speicher-Geräte ziemlich nutzlos in der Wildnis.