No glue no borax?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf TikTok bedeutet dieser Ausdruck, dass etwas, das man erreichen möchte, unmöglich ist. Es stützt sich auf die Kindheitsfrustration, diesen Gen Z Trendschleim ohne seine wesentlichen Inhaltsstoffe (Borax und Kleber) als Analogie zu anderen unerreichbaren Zielen oder Situationen herstellen zu wollen.

naja, ich kann das nicht soo gut erklären aber ich versuchs ma:

die message dahinter ist die, dass viele früher als kinder tutorials geschaut haben, wie man slime selber macht, aber nie kleber oder borax zuhause hatten. Damit ist halt gemeint, dass es nicht schwer zu erreichen sein soll, weil Borax zb. nicht soo einfach und billig zu bekommen ist. Ich hoffe, ich konnte helfen!

Lg