NK vs KK shampoos?
Was sagt ihr dazu ? Sind Naturkosmetik shampoos wirklich besser als Konventionelle shampoos ? In sachen kämmbarkeit sind manche naturshampoos wirklich horror. Und da frage ich mich schon , ob es besser ist wenn man dafür ewig braucht zum entwirren usw , da es doch auch ziemlich die haare strapaziert. Ich benutze jetzt abwechselnd nk und kk , da ich auch kk haarspray und festiger usw benutze . Was mich bei kk nur sehr stört ist das aggressive , in den meisten vorgandenen shampoos, duschgels etc., sodium laureth sulfat . Klar sind auch andere stoffe bedenklich , aber das stört mich am meisten . Aber es kommt natürlich auch auf die zusammensetzung der produkte an . So ganz umgehen kann man irgendwie nirgens diesen "schädlichen" stoffen . Die sind irgendwie überall drinnen. In nk der alkohol , ätherische öle etc . Und in kk ist die liste sowiso lang .
Würde mir nur meinungen interessieren von leuten die sich da auch ein wenig auskennen.
Dankeschön schonmal
1 Antwort
ich persönlich habe bei naturkosmetik einfach nie das gefühl das meine haare wirklich komplett sauber sind. mit normalen shampoos hab ich immer die besten erfahrungen gemacht, da gibts ja auch ganz schonende
Welche denkst du sind schonend ? Ja ich habe auch oft so "ablagerungen" auf der kopfhaut , also auch schupoen, aber weiss nicht ob das von den naturkosmetik shampoos kommt