Nitro Verdünnung auf Schnittwunde bekommen?

2 Antworten

Vielleicht kann man einfach bei einer Giftinformationszentrale [hier Liste] anrufen, denn gelten potentielle Gefahrstoffe nicht auch als Gift? Viel Ahnung habe ich aber offensichtlich nicht, aber waren oft nett dort.

Brennt das eigentlich?

Es ist vermutlich eher unangenehmer, als dass es besondere, oder gar Spätfolgen hat.

Verdünner wirken in kleinen Konzentrationen eher chronisch, wenn man sich ihnen schutzlos ausliefert, als häufig ohne Lüftung arbeitet, in der Nähe sein offenes Essen lagert, oder regelmäßig seine Hände damit wäscht.

Eine leicht aggressive Flüssigkeit würde schon stark brennen, eine stärkere ggf. eine Entzündung hervorrufen. Das wird aber ein normales Lösemittel nicht nachen.