Nippelpiercings?
Ich möchte mir nächsten Monat meine Nipple Piercen lassen und habe unfassbar Angst vorm stechen. Hat jemand Erfahrung mit Betäubungscreme? Und wie lief bei euch die Abheilung. ?
5 Antworten
Finde es gut, dass du das vorhast. Habe mir auch beide Seiten machen lassen und bin total happy damit.
Schmerzen - für mich war das ein Klax. Bei einer Seite fast gar nix gespürt, auf er linken einen kurzen Pieks und schon war es wieder vorbei.
Das Einführen des Schmucks spürt man ein wenig - aber bei Gott nichts Tragisches.
Betäubungscreme hatte ich keine, aber mein Piercer hat etwas Vereisungsspray drauf getan - vielleicht auch deshalb recht schmerzfrei.
Abheilung - naja, ist jetzt fast 3 Monate her. Zeitweise ist noch eine leichte Absonderung zu sehen die ich aber täglich 1-2 mal mit weichen Seifenschaum und Abwaschen entferne.
2 Wochen nach dem Stechen hatte es für ein paar Tage wie verrückt gejuckt - was vermutlich der Abheilung zuzurechnen war.
Habe mir mittlerweile etwas größerer Kugeln setzen lassen und bin auch damit sehr zufrieden.
Wenn du auf die Hygiene achtest, die Empfehlungen betreffend der Pflege nach dem Piercing von deinem (guten) Piercingstudio beherzigst und das Piercing die nächsten Monate weitestgehend in Ruhe lässt (bitte nicht selbständig rausnehmen oder wechseln, daran "herumspielen" oder eben hängen bleiben solange der Heilungsprozess noch läuft - du könntest sonst den Stichkanal verletzen) wirst du sicher viel Freude an deinem abgeheilten Piercing haben.
Übrigens bin M und es waren meine ersten Piercings. Bei Freuennippel kann das natürlich auch wieder etwas anders ein - zumindest was den Schmerz betrifft.
Bitte keine Betäubungscreme verwenden, die verändert die Dynamik der Haut, macht dann ggf auch nen schiefen Stichkanal.
Habe welche und der Schmerz war moderat und kurz, ein Pieks und fertig.
Heilung hat ein wenig gedauert, hängen ja auch sehr prominent nach vorne raus, die Teile ^^
Nach 8 Wochen war alles soweit gut, hab nur den Erstschmuck nicht vertragen und bin auf Titan umgestiegen.
Bitte nicht einfach selbst betäuben, das Gewebe quillt davon etwas auf und der Piercer sollte die Nippel besser vorher gesehen und gemessen haben.
Aber die Emlacreme wirkt bei korrekter Anwendung ziemlich gut, sprich das aber unbedingt mit deinem Piercer ab.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hallo,
Ich habe auch Nippelpiercings . Angst brauchst Du davor nicht zu haben. Es gibt ein kurzen Pieks , so eine 3-4 auf einer Schmerzskala von 0-10, dann ist es schon geschafft. Die Heilung ist je nach Piercing etwas langwierig , aber schmerzfrei.
Auf jeden Fall sehen Nippelpiercings echt super aus, was den Aufwand rechtfertigt.
Die Betäubungscreme bringt quasi gar nichts. Ist ja nur marginal oberflächlich. Gibt angenehmere Piercings - ist eines von den ekligeren. Heilt aber in der Regel dafür recht problemlos ab