Nintendo Switch Voice Chat wie bei der PS4 oder eine neuere Nintendo Konsole in der Zukunft mit besseren Voice Chat?

2 Antworten

Das liegt daran das nintendo noch nie wirklich gut bezüglich online spiele und daher auch online funktionen war. Allerdings kommt ab september ein zahlungspflichtiger onlineservice für die switch und vielleicht wird es dort einen voice chat inkludiert geben.

Bis jetzt hat Nintendo in die Richtung leider nie was gemacht, mit der Begründung dass hier ein Jugendschutz nicht möglich sei und man hier nicht Beleidigungen und Co. Filtern kann.

Aber warten wir mal ab, Nintendo hat nun bekannt gegeben, dass sie nun Anfang Mail Details zum kostenpflichtigen Nintendo Switch Online Service geben wollen der im September dann spätestens kommt. Vielleicht ist da ja dann was bei.

Ansonsten bleibt leider nur der Umweg über ein weiteres Gerät mit Discord, Teamspeak, Skype oder ähnlichem.