Nintendo Switch nur noch im TV-Modus spielen?

1 Antwort

Der Akku wird im Handheldmodus beansprucht und anstatt die Ausgabe über den USB Port zu leiten wird sie an den internen Bildschirm geleitet. Ansonsten werden alle anderen Teile im TV-Modus genau so beansprucht wie im Handheldmodus auch, daher macht das ganze keinerlei Sinn.

Wenn man es ganz genau nimmt wird die Switch im TV-Modus sogar mehr strapaziert da im Handheldmodus die berechnete Auflösung geringer ist damit der Akku länger hält und somit die CPU weniger beansprucht wird.

rekizzi
Fragesteller

Vielen Dank!

rekizzi
Fragesteller

Ok, der Typ rastet schon wieder aus. Kopiert von Nintendo Österreich und Schweiz "Ein wiederholtes Aufladen verringert die Batterieausdauer der Konsole. [...]"

Jetzt möchte er die Switch nur noch 1x täglich aufladen, was aber genau so schwachsinnig ist, oder?