Nintendo Switch mehrmals das gleiche Spiel besitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel erlaubt pro KONSOLE eine Insel ... Ihr bräuchtet also eine zweite Konsole

EDIT: Siehe auch https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Animal-Crossing-New-Horizons-1438623.html

*Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein. Bis zu acht Spieler können auf einer Insel wohnen und vier Inselbewohner können gleichzeitig gemeinsam auf einer einzelnen Konsole spielen. Hinweis: Unabhängig davon, wie viele Nutzer auf der Konsole registriert wurden und wie viele Kopien des Spiels auf der Konsole vorhanden sind, kann pro Nintendo Switch-Konsole nur eine Insel erstellt werden. Für jede einzelne Insel werden eine Nintendo Switch-Konsole und eine Kopie des Spiels benötigt.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ich habe mal gelesen, dass man mehrere Accounts auf einer Konsole erstellen kann. Da ging es darum, einen Account für den E-shop in den USA, Europa und Asien zu erstellen, um dann kostenfreie Demos herunterzuladen.

Versucht mal einen anderen Account zu erstellen. Ich kenne das game nicht und verstehe nicht ganz das Problem. Aber dann habt ihr einen zweiten Spielstand und könnt vielleicht eine andere Insel erstellen?

LizoS
Fragesteller

Nein, das is ja leider das Problem. Wir haben mehrere Nintendo Accounts, sie hat mit ihrem Account angefangen und ich bin dann später über meinen auf das Spiel. Da konnte ich leider nur mit auf ihre Insel, also kann man nur eine Insel pro Spiel oder Konsole, da bin ich mir nicht sicher, haben. Aber trotzdem Danke.

Du kannst den Benutzer vorher aussuchen, dann stell ihr einen Nutzer auf dem sie spielen kann.

xxxcyberxxx  20.03.2020, 21:53

Die Insel ist dennoch gleich ...

LizoS
Fragesteller

Ja aber nachdem man schon mit einem Benutzer eine Insel erstellt hat kann man mit den anderen Accounts nur mit auf die Insel ziehen. Wir wollen aber beide eine eigene Insel leider