Nintendo Switch Lüfter sehr laut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das Problem nur bei Pokémon? Wenn ja, ist was mit dem Spiel nicht in Ordnung. Wenn das Problem auch bei anderen Spielen auftritt, ist der Lüfter ist hin dann hilft leider nur noch ein Lüfter Tausch.

Ich kenne das Problem sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich traue mich gar nicht erst die Konsole überhaupt zu öffnen....jedenfalls wird einem immer geraten das man auch die Wärmeleitpaste erneuern muss. Das hilft allerdings auch nicht immer.

Timo233
Fragesteller

Also lieber einen neuen Lüfter oder neue Paste?

Crystalrose  27.11.2019, 21:32
@Timo233

Nun das kommt wohl auf den Verschleiß an, aber vielleicht wäre eine neue Paste erstmal die Lösung.

Hi,

ich sage es mal so. Wenn du keine Garantie auf die Konsole mehr hast, dann ist es nicht schlimm wenn du den Lüfter tauschst. Viel falsch dabei machen kannst du nicht. Zur Sicherheit kannst du schrittweise auch Fotos machen. Das erleichtert den Zusammenbau. Viel Glück dabei.

Mirko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das selbe Problem mein switch ist seid Anfang das Jahres laut es macht Geräusche die vorher nicht da waren auch nicht wenn ich mein Ohr dicht an der switch habe hatte es noch keine Geräusche gemacht

Timo233
Fragesteller

den Lüfter austauschen hilft.

und? Problem gelöst?

sag bescheid wenn du Hilfe brauchst.

Gruß

Mirko

Timo233
Fragesteller

Jo, habe mir eknfach einen neuen Lüfter gekauft und den dort eingesetzt. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei 👍🏻