nintendo switch lite kaputt was jetzt?

2 Antworten

Bei der Speicherdaten der Switch sieht es so aus:
Die lassen sich entweder lokal transferienen - dafür müsste aber auch die alte Switch funktionieren.

Die andere Methode ist über die Speicherdaten-Cloud. Dazu müsste ihre Tochter eine Switch Online-Mitgliedschaft besitzen. Dadurch lassen sich Speicherdaten auf eine Cloud speichern und lassen sich auch herunterladen.

Wenn Sie keine Mitgliedschaft besitzen.. naja.

Haben sie schon versucht den Powerbutton der Switch c.a 30 Sekunden lang gedrückt zu halten? War bei meiner (normale Switch) früher auch so. Sonst ist vielleicht noch Versicherung drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dome1978
Fragesteller

Hallo Slayomayo, ja habe wirklich schon alles versucht. Die Garantie ist leider auch schon abgelaufen. Ich würde eine neue kaufen aber weiß nicht ob ich die Account daten meiner Tochter noch retten kann, denn sie hatte auch noch Guthaben drauf. :-(

Slayomayo  12.02.2023, 13:13
@Dome1978

Wenn sie ihre Anmeldedaten der Switch wissen, denke ich das alles erhalten bleibt. Spiele die im E-shop runtergeladen worden sind, kann man dann auch einfach wieder herunterladen. Bei Speicherdaten der Spiele bin ich mir bloß nicht so sicher ob diese erhalten bleiben.