Nintendo Switch joy con Stick macht komische Geräusche?

3 Antworten

Ist wohl, denke ich, ein Problem IM Joy-Con.

Ich persönlich hatte das noch nicht, aber, wenn es dich stört, musst du selber die Joy-Cons reparieren, oder sie einschicken lassen. (Ist auch kostenlos, wegen Garantie)

Ein Umtausch ist nicht möglich, weil er Schaden zu wenig ist. Also schicke sie ein und bekomme reparierte zurück

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe das auch ab und zu bei meinen joycons. Die haben das glaube ich seit Anfang an immer mal wieder gemacht aber die halten jetzt auch schon seit über 3 Jahren durch. Wird also denke ich nichts sein, was die Funktion des Controllers einschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das, was du beschreibst hatte ich auch mal. Dieses Feder/Kulligeräusch. Besorg dir Kontaktspray und sprühe etwas davon in den Joystick. Dann verteile es, in dem du den Joystick hin und her bewegst. Aber trenne davor lieber den Joycon Controller von der Konsole. Seitdem ich das gemacht habe, ist dieses Geräusch nicht mehr zurück gekehrt.