Nintendo, Playstation oder X-Box?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nintendo 60%
Playstation 5 20%
X-Box 10%
Andere (schreibt bitte welche) 10%
Playstation 4 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für deinen Bruder ist die Switch definitiv besser das es für jüngere viel mehr gute Spiele auf der Switch gibt. Gerade Mario, Zelda und Pokemon die es auf keiner anderen Konsole gibt.

Die Playstation ist nur Grafisch besser. Schau dir an welche Spiele es exklusiv für die Playstation gibt. Das sind im grossen und ganzen nur Spiele die besonders tolle realistische Grafik haben.

Nintendo Exklusiv Spiele sind sicher keine Grafikgiganten. Aber sie machen eben Spass.

Also schau dir an ob du Mario Stuff oder liebe Fifa usw. Spielen willst. Und entscheide nach den Exklusiv Titeln.

Achja und für den Preis der PS 5 bekommst du die Switch + 3 Spiele oder vielleicht noch nen Pro Controller mit dazu.

Mario ist reiner Nintendo Titel. Da wäre die Switch unausweichlich. Allerdings soll nächstes Jahr die "next Gen" der Switch kommen, daher würde ich das noch abwarten

Für dich ist quasi ps5 oder Xbox series x Pflicht. Da gibt's die Shooter, Multiplayer Games etc. Allerdings Recht wenig Auswahl für deinen Bruder.

Mein Fazit für dich: ihr braucht 2 Konsolen.

Lg

Die Switch hat eine große Vielfalt an Spielen für jedes Alter wie Metal Gear Solid für ältere und z.B Switch Sports für generell jeden, und es hat halt die magischen Spiele wie Mario und Zelda die sehr zu empfehlen sind und man kann sie zudem überall hin mitnehmen. Mit einzigster Schwachpunkt ist das sie nur 30 FPS unterstützt in der normalen Edition (60 FPS bei Oled)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck dir online den Spielekatalog der Konsolen an. Der entscheided welche Konsole besser geeignet ist.

Wie schon gesagt wurde, wenn es um die Mario Spiele geht, führt kein Weg an der Switch vorbei, da es eine nintendo Marke ist.

Nintendo

Als Konsole (gerade in eurem Alter) würd ich definitiv auf Nintendo setzen.

Fast alle andren Spiele (seis Multiplayer, Strategie etc.) kann man meiner Meinung nach besser am PC spielen. Zudem gibt es für PC ja auch Controller Unterstützung, also wenn einem Maus&Tastatur nicht so steht gibts auch dafür abhilfe. Plus nen starken PC kann man auch abseits vom Gaming vielseitig verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung