Nintendo Membership?

1 Antwort

Ich habe eine Nintendo Switch. Meine Frage wozu soll eine Membership Mitglied gut sein?

Online-Spiel, Zugriff auf lizenzierte Emulatoren (NES, SNES, GB), Sicherung der Spielstände in der Cloud, manche Spezialangebote und, wenn du die Mitgliedschaft + Erweiterungspakete buchst, hast du Zugriff auf weitere Emulatoren (z.Z. N64, GBA und SEGA Mega Drive) und auf Spielerweiterungen, die du sonst eben kaufen müsstest (z.B. das Mario Kart 8 DLC) - zumindest, solang das Abo aktiv ist

https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch-Online/Vorteile/Vorteile-2060569.html

Das kostet auch recht viel im Monat/Jahr?

Na ja, "recht viel" würde ich nicht sagen - auf jeden Fall günstiger als bei den anderen Konsolen.

Für ein Jahr zahlst du als einzelne Person 20€ bzw 40€ für Online + Erweiterungspakete. Hast du eine Familienmitgliedschaft, sind es für bis zu 8 Personen 35€ / 70€.

Ohne den Nintendo Membership kann man die Spiele gar nicht spielen?

Doch, du kannst Spiele auch ohne Mitgliedschaft spielen

Ich Spiele Online also gegen Online Gegner ohne Membership geht das nicht?

Genau, online geht nur mit Mitgliedschaft - sonst bleibt nur Offline oder der lokale Multiplayer

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.