Nintendo fängt an zu funken und schliesslich stürzt sie ab?
Ich spielte vorhin an der Nintendo Switch lite (gelb) das Spiel Zelda breath of the wild. Die Switch besitze ich seiht 5 Tagen und alles lief bis jetzt reibungslos. Doch als ich das Spiel Zelda breath of the wild startete wurde die Switch lite (gelb) schon ziemlich heiss. Ich bin jetzt schon sehr weit im Spiel da ich 2 Tage durchgespielt habe. Doch heute während dem Spielen wurde die Switch enorm heiss so das ich sie nicht mehr betätigen konnte. Aus der Belüftung funkte es ganz wenig und die Switch lite (gelb) stürzte ab. Ich habe keine Garantie auf der Switch. Lohnt es sich das eher eine neue zu kaufen oder sie reparieren zu lassen.
Wo hast du deine Konsole gekauft? Normalerweise liegt die Garantie dabei.
Direkt im Media Markt
Okay, aber originalverpackt? Dann hast du aber definitiv Garantie drauf.
Oh nein wohl weg geworfen ich suche die gleich mal im alt Papiery
3 Antworten
Oftmals haben modernere Geräte einen Schutzmechanismus um sich vor Überhitzung zu schützen. Lasse die Konsole vielleicht für ein paar Stunden in Ruhe und drück gar nichts. Dann kannst du es nochmal versuchen.
Ich hatte das noch nie, womöglich hast du tatsächlich zu lange am Stück gespielt.
Und Tipp am Rande: Die Switch ist keine besonders leistungsstarke Konsole und auch der Kühler ist nicht wirklich gut geeignet. Weil die Komponenten auf sehr engem Raum verbaut sind, gibt es eine starke Hitzeentwicklung. Grade bei rechenlastigen Spielen wie BotW. Wenn du deine Konsole vielleicht jede Stunde kurz (1-2 Minuten) in den Standby-Modus versetzt, kann sie sich wieder abkühlen, was ihre Lebensdauer erhöhen kann.
das hätte ich gerne früher gewusst. Aber naja konnte das ja nicht wissen. Danke
Von Funken habe ich noch nie gehört.
Falls Du einen Bastler kennst, lass es ihn sich anschauen.
Es wird darauf hinauslaufen, dass Du Dir eine gute gebrauchte kaufst. 👍
Ja, das kann sein. Isolierung geschmolzen zB
Vielleicht hast Du sie überhitzt.Langes durchspielen ist, vermute ich mal, nicht so gut.
Naja halt 7 Stunden am Stück. Geht ja wohl klar.
Ich denke, dass da nichts Ernsthaftes passiert sein sollte. Kann mich aber auch täuschen.
Naja nicht richtig starke Funken. Ehre ein kurz Schluss. Keine Ahnung habe das selber noch nie erlebt.