Nintendo DS: Touchscreen lässt sich nicht mehr kalibrieren. Was kann ich tun?

4 Antworten

neuen kaufen oder reparieren lassen aber reperieren kostet fast genauso viel wie ein neuer und wer weiß wie lange er dann noch geht wenn er scha älter is

Wenn du keine Garantie mehr hast aber handwerklich ETWAS begabt bist würd ich bei Google einen Händler suchen der die dinger verkauft (gibts genug) und ihn dann selber einbauen!!! Ist nicht schwer weil das ding eine Steckfassung hat (um es leicht zu sagen)

Ich weiß nicht ganz genau warum die Kalibrierung fehl schlägt. Dennt der DS Du hast noch keinen Punkt angetippt?

Ich würde so spontan nicht die Schuld in der Software sondern am Touch-Screen suchen. Vielleicht hat es einen defekt.

Man könnte mal testweise den Touchscreen austauschen.

Was möchtest Du wissen?