Nintendo DS: Touchscreen lässt sich nicht mehr kalibrieren. Was kann ich tun?

4 Antworten

neuen kaufen oder reparieren lassen aber reperieren kostet fast genauso viel wie ein neuer und wer weiß wie lange er dann noch geht wenn er scha älter is

Wenn du keine Garantie mehr hast aber handwerklich ETWAS begabt bist würd ich bei Google einen Händler suchen der die dinger verkauft (gibts genug) und ihn dann selber einbauen!!! Ist nicht schwer weil das ding eine Steckfassung hat (um es leicht zu sagen)

Ich weiß nicht ganz genau warum die Kalibrierung fehl schlägt. Dennt der DS Du hast noch keinen Punkt angetippt?

Ich würde so spontan nicht die Schuld in der Software sondern am Touch-Screen suchen. Vielleicht hat es einen defekt.

Man könnte mal testweise den Touchscreen austauschen.

Nintendo 3DS Touchscreen sehr ungenau

Mein touchscreen meines nintendo 3DS ist sehr ungenau dh ich kann wohin tippen und der ds meint ich hätte wo anders hin getippt. Ich habe ihn schon mehrfach neu kalibriert aber es hilft nichts. Beim kalibrieren muss man ja nur rechts oben, links unten und in der mitte mehrfach hintippen nacheinander. Beim testen gehen dann auch diese punkte. Nur rechts unten und links oben stimmt es nicht ganz (nervig daneben). Was kann ich da machen ?

...zur Frage

Nintendo Ds lite Touchscreen zerkratzt!was genau tun?

wenn man den touchscreen aus einem ds lite ausbaut hat man doch 2 teile: eine durchsichtige scheibe und noch einen bildschirm.(hab ich in videos gesehen) muss ich dann nicht theoretisch nur das durchsichtige austauschen um die kratzer zu entfernen?

...zur Frage

Wie kann man den Touchscreen vom Nintendo DS neu kalibrieren?

bei meinem DS geht der touchscreen nicht ganz , wenn ich auf eine stelle tippe , wird das wo anders angezeigt und ich möchte wissen wie lange man den kalibrieren muss , oder ob es noch irgendwie anders geht . Danke,schon einmal im vorraus.

...zur Frage

2 Nintendo 3DS aber nur 1 Benutzerkonto - geht das?

Ich habe einen New Nintendo 3DS XL und möchte meinem Kind nun auch einen schenken. Ich selber habe einige Spiele im eShop gekauft, unter anderem Pokemon und die Online-Pokemon-Bank. Ich möchte nicht nochmal alles ein 2. Mal kaufen, deswegen würde ich gern wissen, ob wir beide denselben Account auf beiden Geräten problemlos benutzen können oder wären wir da irgendwo eingeschränkt? Weiß da jemand was? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Nintendo Ds lite zeigt den Touchscreen schwarz an, was tun?

Hallo ihr Lieben,

Es geht um den Nintendo Ds lite von meiner Tochter. Der Nintendo ist ihr gestern runtergefallen, jedoch waren keine Schäden zu sehen und sie konnte getrost weiter spielen. Aber als sie ihn heute anmachen wollte, wird ihr der ganze untere Bildschirm schwarz angezeigt, obwohl der touchscreen reagiert. Kennt sich da jemand aus was das sein könnte?

...zur Frage

Nintendo 3DS Wackelkontakt?!?

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Nintendo 3DS. Wenn ich den DS anschalte, wird automatisch das zuletzt benutzte Programm gestartet. Manchmal kann man schnell noch einen anderen Punkt auswählen, aber das ist reine Glückssache. Auch wenn der DS geschüttelt wird, wählt der DS automatisch den Punkt auf dem Touchscreen unten rechts aus. Woran könnte das liegen? Staub oder Kratzer auf dem Bildschirm? Oder meine Schutzfolie die vielleicht ein wenig verrutscht ist? Ps: Der Nintendo 3DS ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches.

LG Igelbaby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?