Nintendo Ds kaputt?

4 Antworten

Das ist ein DS Lite.

Kann sein, dass der akku oder das Ladegerät kaputt ist oder die kontakte am Stecker verschmutzt sind.

KeienAhenung 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 23:11

Oh stimmt dachte ds lite wäre so n crazy Nintendo 😭😭 Dankeschönnn

Hab tatsächlich den gleichen, und das gleiche Problem gehabt 😆... Leider.

Also ich kann in diesem Fall vorallem aus meiner Erfahrung sprechen:..

Es ist höchstwahrscheinlich das Ladeteil.

Meistens ein Wackelkontakt, ODER (im Schlimmeren Fall), es liegt an def Büchse.., also deinem DS-Anschluss.

Dieses Problem hatte ich nicht, du könntest aber ganz leicht heraus finden was der Fall ist, indem du dir ein neuen Ladekabel kaufst/borgst, und sollte es immernoch so schwach laden, liegt es leider am Gerät selbst :/ .

Ich kann dir aber eigentlich versichern, dass solange das Gerät nicht wirklich WIRKLICH oft verwendet wurde, während es geladen hat, dass es am Ladekabel liegt.

PS: Falls du's rausgefunden hast, lass es mich gerne wissen, und ich hoffe, ich konnte zmd. etwas helfen ✌️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeienAhenung 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 20:41

Ja lag am Ladeteil 😭🙌🏻 Dankeschön

Wie lange hast du ihn denn nicht benutzt?

Akkus können kaputt gehen, wenn sie nicht regelmäßig geladen werden. (Was ja schon im anderen Antworten mit "Tiefenentladen" genannt wurde.)

Ich würde ihn erstmal noch eine Weile laden lassen, eventuell erholt er sich noch.

Ansonsten hilft nur Ausprobieren. Also die Kontakte der Ladebuchse vorsichtig entstauben, ein neues Ladekabel ausprobieren und den Akku wechseln.

Das ist definitiv ein DS Lite.

Wahrscheinlich ist der Akku tiefenentladen, einen neuen Akku würde ich an deiner stelle zuerst ausprobieren