Nintendo 3ds Spiel auf PC laden?

4 Antworten

Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe (du willst Nintendo spiele auf PC spielen) brauchst du zuerst einen Emulator (für Switch ist der beste Yuzu) und dann ein ROM von deinem Spiel.
Das ROM musst du einfach ein bisschen suchen, aber pass auf dass es eine exe Datei oder Derartiges ist. Und denk immer dran, ROMs sind illegal, aber ich mache das auch.

Wenn ich zuhause bin, kann ich dir auf eine gute Seite empfehlen

Lg

marina2010
Fragesteller

Nein ich möchte das Spiel nicht auf PC spielen. Einfach die gekaufte rote Edition auf PC speichern und später wenn ich ein neues 3ds habe will ich das erneut drauf tun. Verstehst du jetzt?

twil3ight  15.06.2022, 11:51
@marina2010

Achso ja. Da brauchst du eine custom Firmware und Homebrew. gibt dazu Tutorials, klappt aber glaube ich net immer

Ja es ist möglich das Spiel zu behalten

mit Custom Firmware und homebrew (hast du vieleicht schon mal gehört) da ist es möglich die Spiele als Datei zu exportieren. Tutorials gibts dazu zu hauf.

Stellt sich die frage möchte der neue Käufer denn einen modifizierten 3ds?

ich bezweifle dass Nintendo das so möchte

Das Spiel wird auf der sd Karte gespeichert, karte raus und fertig

marina2010
Fragesteller

Geht es auch mit usb Kabel

groygroy  15.06.2022, 14:48
@marina2010

Dann hast du das Spiel noch, mit neuen 3ds und Anmeldung über den Account mit dem das Spiel gekauft wurde kannst du es auch spielen, auf PC spielen ist auf legalen weg nicht möglich