Nintendo 3DS - Ab welchem Alter zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also, eigentlich ist er für jedes Alter. Man sollte nur lesen können, was für viele spiele wichtig ist. Allerdings ist der 3D-Effekt eher wie ein Wackelbild und nur aus bestimmten Winkeln erkennbar. Außerdem darf man das 3D nur eine Stunde am Stück anhaben, da sonst die Augen schaden nehmen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thedaniel3009
15.10.2011, 23:35

Danke. Ab welchem Alter ist denn der 3D Effekt geeignet ?

0
Kommentar von Carola98
16.10.2011, 18:42

in der anleitung steht mit 3D sollte man öchstens eine halbe stunde spieln und ohne 3d eine stunde und das steht da nur, dass man nintendo bei späteren schäden nicht verklagen kann und das ist ja von mensch zu mensch anderst

0

auf der Verpackung steht er ist ab 0 (?!) nintendo selbst empfielt ihn ab 6 aber ich würd ihn erst ab min. 10 empfehlen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

angegeben wird 6 aber behörden würden Sagen 12, ich sage: warum son affen drum machen? es kommt auf die spiele an ( blos kein pokemon, dein kind wird irre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich auch sagen so: ab 10 jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 11-15 ist er sehr zu empfehlen aus meiner Sicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beaulyy
04.12.2013, 21:59

ich habe meinen ersten mit 4 bekommen. jetzt bin ich schon groß und fange wieder an ihn zu mögen. Von 11-15 war die Phase wo ich ihn am blödesten fand....

0

Guck mal was drauf steht .... AB 6 JAHREN

Wozu also die Frage?!

Es gibt auch viele Spiele die ab 6 Jahren sind und wird sicherlich was für das Kind dabei sein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ca. ab 10 - 12 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?