Ninite.com selbst programmieren

1 Antwort

Das ganze ist ein Web-Service. Da kannst du nix dazubauen.

Als Software-Entwickler kannst du das aber nachbauen. Du musst dir den Installer selber schreiben (oder ein vorgefertigtes System wie InnoSetup benutzen). Die Programme die du damit installieren lassen kannst müssen entweder Open Source sein (damit du herausfinden kannst was deren normaler Installer so macht und du an die Dateien kommst) oder einen sog. Silent-Mode in deren Installer haben. Manche Installer lassen sich mit einer Kommandozeile so starten, dass keine Benutzerinteraktion mit dem Dialog nötig ist um sie zu installieren (während der Installation poppt dann der Dialog auf läuft durch und schließt sich selbstständig, hast du vielleicht schon mal irgendwo gesehen).

Aber das erfordert halt jede Menge Arbeit sowas nachzubauen. Und so ein nettes Zusammenklick-Interface hast du dann auch nicht. Du musst das dann manuell zusammenlinken und die Software händisch aktualisieren. Wenn du nicht grad in einem Unternehmen arbeitest wo der Installer ständig gebraucht würde um ein System möglichst schnell aufzusetzen ist das ganze deutlich mehr Aufwand als sich durch die Dialoge zu klicken (auch wenn du es 50 mal machen musst)

Programme zeitlich verzögert starten

Mein PC ist mit der Zeit deutlich langsamer geworden. Mir ist klar, dass das an einem aufwändig zu ladenden Programm im Autostart liegt, doch das Laden dieses Programmes ist ziemlich wichtig. Darum frage ich mich, ob es ein Programm oder eine andere Möglichkeit (vllt in Windows 7 integriert) gibt, um eine zeitliche Verzögerung des automatischen Startens eines Programms von z.B. fünf Minuten zu erzeugen. Falls jemand eine andere Möglichkeit als ein Programm als Lösung parat hat, bitte ich um eine genaue Anleitung zur Durchführung.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Gerootetes Android Gerät als Bluetooth Dongle für PC benutzen?

Hallo, ich habe ein gerootetes Android Smartphone ( wird momentan nicht benutzt ) und würde es gerne als Bluetooth Dongle umfunktionieren, da mein alter Computer kein Bluetooth hat. Man kann sich schon für wenig Geld solch einen Adapter kaufen, aber warum Geld ausgeben wenn man das ganze auch ohne Geld möglich ist ? Das ganze sollte am PC eventuell durch zusätzliche Software, als normaler Dongle erkannt werden, sodass er auch für diverse Programme benutzt werden kann. Weis jemand wie man das umsetzen könnte ? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Solarmodul(e) direkt an Niedertemperatur Radiator

Hallo,

unsere Heizungsanlage ist nicht so alt, daß sich eine Modernisierung wirklich lohnt. Der Warmwasserspeicher (der auch den Heizkreislauf mit bedient) hat keine "zweite Zuführung" für eine weitere Energiequelle und ist in die Zentralheizung integriert. Nach Modernisierung von Dach und anderen Dämmmaßnahmen ist der Energiebedarf für das Heizen wesentlich weniger geworden, trotzdem möchte ich in der Übergangszeit gerne die Kraft der Sonne anzapfen.

Ist es möglich Solarmodule direkt mit Niedertemperatur Radiatoren zu koppeln, also ohne "Speicher"? Mein Ziel ist, 1 bis 2 solcher Heizkörper im Haus an zentraler Stelle zu positionieren (etagenübergreifend offenes Treppenhaus) um tagsüber darüber die Heizungsanlage zu unterstützen. Den kompletten Heizbedarf möchte ich zunächst nicht solar bedienen, da mir die Investition zu hoch ist (diverse Angebote liegen vor). Auch der Wirkungsgrad wäre nicht so entscheidend - durch die wenigen Systemkomponenten die ich erwarte (als Laie stellt man sich das einfach vor :) ) kostet es weniger Geld und muss nicht so viel Ertrag bringen.

Wäre sehr an einer technischen Betrachtung / Beantwortung der Frage interessiert, der wirtschaftlich Teil ergibt sich ja dann aus den nötigen Komponenten.

Freue mich auf einen regen Austausch :)

...zur Frage

Warum Scannt G Data die ganze Zeit Steam Downloads?

Hey,

ich hoffe zunächst einmal, dass sich wer mit G Data, einem Virenprogramm, auskennt. Dass G Data meien Downloads prüft, ist ja eigentlich eine gute Sache. Jedoch verlangsamt es Downloads um einiges und da ich weiß, dass ich mir von Steamspielen keine Viren oder Ähnliches einfangen werde, möchte ich diesen Scann ausschalten.

Bis jetzt hab ich nur eine Möglichkeit gefunden den Download-Scann im Internet, wo ich ihn eigentlich sogar haben möchte, zu deaktivieren. Weiß nun wer ob ich das auch für Programme wie Steam machen kann?

LG Michel :)

...zur Frage

Itunes instalation problem?

Ich wollte Itunes updaten. habe mir dazu die neuste Version des installiers auf der Apple Seite runtergeladen hatte jedoch dann das problem das kurz vor ende der Installation folgende Meldung kam: " Es liegt dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an das Support personal oder den Hersteller des Pakets."

Das Programm was er nicht ausführen kann ist "Apple Software Update" doch dieses kann ich auf meinem Computer nirgends finden nur in der Systemsteuerung bei Programme und Funktionen-Programme Deinstallieren ist dieses Programm aufgelistet. Doch wenn ich diesen installieren oder Reparieren möchte heißt es das das Programm nicht gefunden wurde. Ich habe die Fehlermeldung auch schon gegoogelt und leider keine hilfreiche Antwort gefunden. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Systemdaten: Windows 7 Professional 64 Bít
Prozessor Intel Core i7

MFG
MrCokeGamer

...zur Frage

Brauche ich wirklich alle Programme (CCleaner, Auslogics DiscDefrag, wipe)?

Und kann ich beim Autostart folgendes deaktivieren (Microsoft Bing Service,Application installer, Windows Defender notification)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?