Ninite.com selbst programmieren

1 Antwort

Das ganze ist ein Web-Service. Da kannst du nix dazubauen.

Als Software-Entwickler kannst du das aber nachbauen. Du musst dir den Installer selber schreiben (oder ein vorgefertigtes System wie InnoSetup benutzen). Die Programme die du damit installieren lassen kannst müssen entweder Open Source sein (damit du herausfinden kannst was deren normaler Installer so macht und du an die Dateien kommst) oder einen sog. Silent-Mode in deren Installer haben. Manche Installer lassen sich mit einer Kommandozeile so starten, dass keine Benutzerinteraktion mit dem Dialog nötig ist um sie zu installieren (während der Installation poppt dann der Dialog auf läuft durch und schließt sich selbstständig, hast du vielleicht schon mal irgendwo gesehen).

Aber das erfordert halt jede Menge Arbeit sowas nachzubauen. Und so ein nettes Zusammenklick-Interface hast du dann auch nicht. Du musst das dann manuell zusammenlinken und die Software händisch aktualisieren. Wenn du nicht grad in einem Unternehmen arbeitest wo der Installer ständig gebraucht würde um ein System möglichst schnell aufzusetzen ist das ganze deutlich mehr Aufwand als sich durch die Dialoge zu klicken (auch wenn du es 50 mal machen musst)

Gerootetes Android Gerät als Bluetooth Dongle für PC benutzen?

Hallo, ich habe ein gerootetes Android Smartphone ( wird momentan nicht benutzt ) und würde es gerne als Bluetooth Dongle umfunktionieren, da mein alter Computer kein Bluetooth hat. Man kann sich schon für wenig Geld solch einen Adapter kaufen, aber warum Geld ausgeben wenn man das ganze auch ohne Geld möglich ist ? Das ganze sollte am PC eventuell durch zusätzliche Software, als normaler Dongle erkannt werden, sodass er auch für diverse Programme benutzt werden kann. Weis jemand wie man das umsetzen könnte ? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Warum Scannt G Data die ganze Zeit Steam Downloads?

Hey,

ich hoffe zunächst einmal, dass sich wer mit G Data, einem Virenprogramm, auskennt. Dass G Data meien Downloads prüft, ist ja eigentlich eine gute Sache. Jedoch verlangsamt es Downloads um einiges und da ich weiß, dass ich mir von Steamspielen keine Viren oder Ähnliches einfangen werde, möchte ich diesen Scann ausschalten.

Bis jetzt hab ich nur eine Möglichkeit gefunden den Download-Scann im Internet, wo ich ihn eigentlich sogar haben möchte, zu deaktivieren. Weiß nun wer ob ich das auch für Programme wie Steam machen kann?

LG Michel :)

...zur Frage

Wie SSD und HDD Für Windows 10 konfigurieren (mit GParted)?

Hallo, ich habe mir eine Samsung EVO 750 SSD zugelegt. Dann habe ich mein Mainboard konfiguriert und Windows 7 installiert und alles funktionierte. Dann ist mir aufgefallen: Bald muss ich ja sowieso auf Win10 updaten und meine version ist nur eine 32-Bit version, aber mein PC ist für 64 ausgelegt (und ich brauche das für diverse programme).

Dann habe ich über einen Win10 64-Bit USB-Stick beide festplatten (SSD und HDD) formatiert. Jetzt zeigt mir der Windows Installer an das er WIndows nicht auf Laufwerk 0 Partition 1 (der SSD) installieren kann.

Ich habe mir jetzt auf Arbeit eine GParted Live Version auf einen Stick geschrieben. Wenn ich nach hause komme, wie kann ich meine Festplatten konfigurieren das es klappt?

Danke euch im Vorraus!

...zur Frage

Itunes instalation problem?

Ich wollte Itunes updaten. habe mir dazu die neuste Version des installiers auf der Apple Seite runtergeladen hatte jedoch dann das problem das kurz vor ende der Installation folgende Meldung kam: " Es liegt dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an das Support personal oder den Hersteller des Pakets."

Das Programm was er nicht ausführen kann ist "Apple Software Update" doch dieses kann ich auf meinem Computer nirgends finden nur in der Systemsteuerung bei Programme und Funktionen-Programme Deinstallieren ist dieses Programm aufgelistet. Doch wenn ich diesen installieren oder Reparieren möchte heißt es das das Programm nicht gefunden wurde. Ich habe die Fehlermeldung auch schon gegoogelt und leider keine hilfreiche Antwort gefunden. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Systemdaten: Windows 7 Professional 64 Bít
Prozessor Intel Core i7

MFG
MrCokeGamer

...zur Frage

Brauche ich wirklich alle Programme (CCleaner, Auslogics DiscDefrag, wipe)?

Und kann ich beim Autostart folgendes deaktivieren (Microsoft Bing Service,Application installer, Windows Defender notification)?

...zur Frage

Unitymedia: Welcher käufliche Receiver kann den Mist-Receiver Technotrend ersetzen?

Ich habe seit ca. 2007 Unitymedia Kalel mit digitalem Receiver. Der Receiver ist ein trechnotrend-Gerät, welches jetzt das zweite mal defekt ist, ich warte jetzt shcon ne ganze Zeit auf das Austauschgerät.

Dieser Receiver ist ganz einfach eine Zumutung! Er stürzt nahezu jeden Tag mindestens einmal ab, er hat einen Jugenschutz integriert, der sich nicht ausschalten lässt, er hat Umschaltzeiten, die teilweise mehrere Sekunden (bis 10) betragen.

Unitymedia scheint nicht in der Lage zu sein, vernünftige Hardware zu liefern. Welchen Receiver kann ich nehmen und trotzdem alle Programme (SD) von Unitymedia schauen? Kann ich auch einen HD-Receiver nehmen, wenn ja welchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?