nina dobrev.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Buch wurde ja schon zitiert. Ansonsten ist Katherine ja kein russischer Name. Sie muesste schon Katerina oder Ekaterina heissen um einen "vollrusssischen" Namen zu haben. Petrova ist ein Nachname, denn man in Russland und Bulgarien antreffen kann. Das ist schon richtig. Nina Dobrev ist ganz unf gar bulgarisch. Im Russischen wird generell die weibliche Endung angehaengt. Und das "e" ist auch nicht russisch. Die russische Form des Namens waere eher "Dobrova". Allerdings kann es in Russland auch Dobrevas geben.

Katherina Petrova kommt aus Bulgarien und ist 1492 nach England gegangen... Und Nina Dobrev hat auch Bulgarische Wurzeln :)