Nimmt Saturn 500€ Scheine an?

5 Antworten

Wenn Du was größeres kaufst auf jedenfall,

bei kleinem Einkauf ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es Falschgeld ist und kann mehrfach gescheckt werden, bevor es akzeptiert wird.

Rein gesetzlich ist es ein anerkanntes Zahlungsmittel und muss immer angenommen werden. Ich kann aber auch verstehen, dass sie den Schein nicht annehmen möchten, wenn du dir etwas für nur 3€ kaufst.

Na klar.
Wenn du allerdings nur etwas für 10 - 20 Euro kaufst könnten sie sich vermutlich auch weigern den anzunehmen.

Janathere
Fragesteller

Wenn ich mir was kaufe das 200-400 Euro kostet, wie alt muss ich sein um das machen zu können?

Wenn du ein Batteriepäckchen für 2,99 kaufst wahrscheinlich nicht. Wenn du einen Fernseher für 499,- kaufst eher schon.

ja, weil die am Wenigsten gefälscht werden.